• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloser Webspace für Foto-Galerie?

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Anbieter von kostenlosem Webspace gibt's ja wie Sand am Meer.
Aber gibt's auch welche, die wirklich nur den Webspace zur freien Verfügung stellen, ohne dem Nutzer die damit verbundene lästige "Zwangsnutzung" von irgendwelchen Website-Baukastenlösungen aufzudrängen?

Zum Background der Frage:
Ein Bekannter von mir hat seine Fotos mit dem Programm "Galerie" http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm in etwa 8 Alben organisiert, und sucht jetzt einen kostenlosen Webspace, wo er den ganzen Kram hochladen kann, um dann von seinem Blog aus darauf verlinken zu können.

Nach einer Woche Recherche hat er mich jetzt um Rat gebeten, aber ich stoße beim Suchen auf das gleiche Problem:
Alle Anbieter "zwingen" den Nutzer, ihre eigenen — meist sehr schlechten — features zur Bildpräsentation einzusetzen. Meistens muss dann noch eine minimalistische Website erstellt werden (auch wenn man das gar nicht will).
Sich nur auf das hochladen einer eigenen, fertig erstellten Galerie zu beschränken, scheint nicht möglich zu sein.

Kennt jemand Anbieter von kostenlosem Webspace, bei denen sowas machbar ist?
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Picasa? Da hat man 2 GB frei und kann verlinken. Oder Flickr...oder ipernity....
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi, ja ich bin auch bei Picasa und mit dem angebotenen Uploader ist das alles sehr komfortabel und gut bedienbar.

Grüße