• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kostenloser Audio Converter?

Puzzlespider

Alkmene
Hey all =D

Als Musikplayer benutze ich einen Nintendo DSi, ich muss meine SD-Karte an den Mac anschließen.

Der DSi liest lediglich aac-codierte Tracks - mit welchem kostenlosen Programm kann ich Musik in .m4a convertieren?

Freundliche Grüße, Puzzlespider

mit itunes selbst... du musst lediglich in den einstellungen als standard-konvertierungsformat aac mit größtmöglicher bitrate auswählen und dann in deiner mediathek auf das gewünschte lied/album rechtklicken und dann auf "aac-version erstellen" klicken...

notfalls die datei-endung in das gewünschte format ändern, die sind problemlos ineinander überführbar, z.b. auch in m4b für hörbücher.

hoffe ich konnte dir helfen... sollte klappen! :)

Switch verlangt von mir eben, dass ich die Vollversion kaufe. Werde mal das mit dem iTunes ausprobieren :D

Kann ich bei iTunes irgendwie einstellen, dass all meine Songs automatisch zu aac-Dateien werden, und alles was ich reinlade, automatisch aac wird? Ich hab die Option bisher nur für CDs importieren gefunden...