1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kostenloser Audio Converter?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Puzzlespider, 05.01.10.

  1. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Hey all =D

    Als Musikplayer benutze ich einen Nintendo DSi, ich muss meine SD-Karte an den Mac anschließen.

    Der DSi liest lediglich aac-codierte Tracks - mit welchem kostenlosen Programm kann ich Musik in .m4a convertieren?

    Freundliche Grüße, Puzzlespider
     
  2. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    mit itunes selbst... du musst lediglich in den einstellungen als standard-konvertierungsformat aac mit größtmöglicher bitrate auswählen und dann in deiner mediathek auf das gewünschte lied/album rechtklicken und dann auf "aac-version erstellen" klicken...

    notfalls die datei-endung in das gewünschte format ändern, die sind problemlos ineinander überführbar, z.b. auch in m4b für hörbücher.

    hoffe ich konnte dir helfen... sollte klappen! :)
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Ja, das müsste so funktionieren, ich hab nur noch nen kleinen Nachtrag zu anderen Formaten:
    Für MP3 und viele andere Formate kann man Switch verwenden: http://www.nch.com.au/switch/index.html
     
  4. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Switch verlangt von mir eben, dass ich die Vollversion kaufe. Werde mal das mit dem iTunes ausprobieren :D
     
  5. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Kann ich bei iTunes irgendwie einstellen, dass all meine Songs automatisch zu aac-Dateien werden, und alles was ich reinlade, automatisch aac wird? Ich hab die Option bisher nur für CDs importieren gefunden...
     

Diese Seite empfehlen