1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenloser Audio Converter?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Puzzlespider, 05.01.10.

  1. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Hey all =D

    Als Musikplayer benutze ich einen Nintendo DSi, ich muss meine SD-Karte an den Mac anschließen.

    Der DSi liest lediglich aac-codierte Tracks - mit welchem kostenlosen Programm kann ich Musik in .m4a convertieren?

    Freundliche Grüße, Puzzlespider
     
  2. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    mit itunes selbst... du musst lediglich in den einstellungen als standard-konvertierungsformat aac mit größtmöglicher bitrate auswählen und dann in deiner mediathek auf das gewünschte lied/album rechtklicken und dann auf "aac-version erstellen" klicken...

    notfalls die datei-endung in das gewünschte format ändern, die sind problemlos ineinander überführbar, z.b. auch in m4b für hörbücher.

    hoffe ich konnte dir helfen... sollte klappen! :)
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Ja, das müsste so funktionieren, ich hab nur noch nen kleinen Nachtrag zu anderen Formaten:
    Für MP3 und viele andere Formate kann man Switch verwenden: http://www.nch.com.au/switch/index.html
     
  4. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Switch verlangt von mir eben, dass ich die Vollversion kaufe. Werde mal das mit dem iTunes ausprobieren :D
     
  5. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Kann ich bei iTunes irgendwie einstellen, dass all meine Songs automatisch zu aac-Dateien werden, und alles was ich reinlade, automatisch aac wird? Ich hab die Option bisher nur für CDs importieren gefunden...
     

Diese Seite empfehlen