• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloser Audio Converter?

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Hey all =D

Als Musikplayer benutze ich einen Nintendo DSi, ich muss meine SD-Karte an den Mac anschließen.

Der DSi liest lediglich aac-codierte Tracks - mit welchem kostenlosen Programm kann ich Musik in .m4a convertieren?

Freundliche Grüße, Puzzlespider
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
mit itunes selbst... du musst lediglich in den einstellungen als standard-konvertierungsformat aac mit größtmöglicher bitrate auswählen und dann in deiner mediathek auf das gewünschte lied/album rechtklicken und dann auf "aac-version erstellen" klicken...

notfalls die datei-endung in das gewünschte format ändern, die sind problemlos ineinander überführbar, z.b. auch in m4b für hörbücher.

hoffe ich konnte dir helfen... sollte klappen! :)
 

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Switch verlangt von mir eben, dass ich die Vollversion kaufe. Werde mal das mit dem iTunes ausprobieren :D
 

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Kann ich bei iTunes irgendwie einstellen, dass all meine Songs automatisch zu aac-Dateien werden, und alles was ich reinlade, automatisch aac wird? Ich hab die Option bisher nur für CDs importieren gefunden...