1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlose Programmme für Umsteiger ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von smartchip, 01.02.09.

  1. smartchip

    smartchip Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    als Windows Aussteiger und nun stolzer besitzer eines Macs habe ich natürlich viele Fragen.

    Welche nützlichen Programme ( möglichst kostenlos) sind außer den beigelegten zu empfehlen?

    Und woher kann ich sie downloaden?

    Vielen Dank
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also zum Chatten kann ich Adium sehr empfehlen.
    Zum Download einfach mal googlen.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Benutz bitte die SuFu
    zu deiner Frage gibt es schon einige gute Freds.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    *KLICK* Da einfach mal schauen.
     
  5. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    drleceter hat zwar schon einen Link gesetzt. Unter den dort angegebenen Themen kann ich aber dieses sehr empfehlen1
     
  6. smartchip

    smartchip Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die Infos.

    Leider bin ich nur ein einfacher Anwender, der Link zeigt viele Programme auf, leider kann ich damit nicht so viel anfangen.

    Meine Frage ging eigentlich in die Richtung ob es Programme gibt, die man haben MUSS !
     
  7. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Wenn du sagst, was du machen willst, ist das schon einfacher.
    Office?
    Bildbearbeitung?
    Chatten?
    ...
     
  8. smartchip

    smartchip Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    7
    Eigentlich Programme die nicht habe. ich habe iwork, aber kein Virenprogramm oder ein Programm mit dem man die Festplatte aufräumt wie bei Windows eben.
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Brauchste beides nicht, Viren gibts keine und OSX verwaltet sich selbst, ein Defragmentieren ist nicht von nöten.
     
  11. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Also, was das Virenprogramm und was zum Defragmentieren angeht, kann ich nur sagen: Vergiss beide.
    OSX "reinigt" sich selber und Virenprogramme richten in der Regel mehr Schaden an, als dass sie helfen.

    Edit: Da war einer schneller!
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Solche Programme brauchst du nicht.
     
  13. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Weitere Infos hier:
    http://macmark.de/ :)
     
  14. smartchip

    smartchip Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Aufklärung. Gibt es eine kostenlose Alternative für ebay turbo lister?

    habe nur garageband gefunden die kostet allerdings.
     
  15. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Und was hat das mit ebay zu tun:
    http://www.apple.com/de/ilife/garageband/ o_O
     
  16. smartchip

    smartchip Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    7
    Sorry, meinte garagesale....
     
  17. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    ich denke er meint GarageSALE. Ist übrigens meiner Meinung nach sein Geld absolut wert. (Einfach mal die Probeversion herunterladen; die geht für 3 Auktionen)
     
  18. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmmm, kommt da noch was oder darf ich jetzt die ganze Homepage von dem durchlesen?:cool:
     
  19. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht ziehst du einfach mal in betracht, für gute software auch etwas zu zahlen. ich gehe davon aus, dass du dich für deine arbeit auch bezahlen läßt.
     

Diese Seite empfehlen