• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Programmme für Umsteiger ?

smartchip

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Hallo,

als Windows Aussteiger und nun stolzer besitzer eines Macs habe ich natürlich viele Fragen.

Welche nützlichen Programme ( möglichst kostenlos) sind außer den beigelegten zu empfehlen?

Und woher kann ich sie downloaden?

Vielen Dank
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also zum Chatten kann ich Adium sehr empfehlen.
Zum Download einfach mal googlen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Benutz bitte die SuFu
zu deiner Frage gibt es schon einige gute Freds.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
drleceter hat zwar schon einen Link gesetzt. Unter den dort angegebenen Themen kann ich aber dieses sehr empfehlen1
 

smartchip

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Vielen Dank für die Infos.

Leider bin ich nur ein einfacher Anwender, der Link zeigt viele Programme auf, leider kann ich damit nicht so viel anfangen.

Meine Frage ging eigentlich in die Richtung ob es Programme gibt, die man haben MUSS !
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Wenn du sagst, was du machen willst, ist das schon einfacher.
Office?
Bildbearbeitung?
Chatten?
...
 

smartchip

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Eigentlich Programme die nicht habe. ich habe iwork, aber kein Virenprogramm oder ein Programm mit dem man die Festplatte aufräumt wie bei Windows eben.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Eigentlich Programme die nicht habe. ich habe iwork, aber kein Virenprogramm oder ein Programm mit dem man die Festplatte aufräumt wie bei Windows eben.

Brauchste beides nicht, Viren gibts keine und OSX verwaltet sich selbst, ein Defragmentieren ist nicht von nöten.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also, was das Virenprogramm und was zum Defragmentieren angeht, kann ich nur sagen: Vergiss beide.
OSX "reinigt" sich selber und Virenprogramme richten in der Regel mehr Schaden an, als dass sie helfen.

Edit: Da war einer schneller!
 

smartchip

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Danke für die schnelle Aufklärung. Gibt es eine kostenlose Alternative für ebay turbo lister?

habe nur garageband gefunden die kostet allerdings.