1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlose Logitech-Applikation macht iPhone zum Trackpad

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.02.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Zubehör-Hersteller Logitech hat eine kostenfreie iPhone-Applikation veröffentlicht, die das Gerät in einem Maus bzw. ein Trackpad verwandelt. Es gibt bereits andere Applikationen dieser Art, aber die von Logitech scheint bislang am besten gemacht. Unterstützt werden sowohl Macs als auch Windows-Computer als Client, vorausgesetzt die entsprechende Software ist installiert. Die Verbindung wird über W-LAN hergestellt. Sämtliche Informationen und Downloads findet man direkt bei Logitech.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58904 betrachten
     
    #1 Felix Rieseberg, 02.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hab das gestern ausprobiert und der Server hat mein iPhone nicht erkannt.
    Habe nach ner Viertelstunde aufgegeben und alles gelöscht...
     
  3. HerrBär

    HerrBär Jonagold

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    18
    Super App!
    Funzt bei mir einwandfrei. Software unter Win 7 installiert und direkt wurde der Server in der App gefunden. Auch die Steuerung ist klasse. Ich habe schon ein paar andere Remote Apps ausprobiert. Die Logitech App lässt sich von allen am besten steuern. (2 Finger scrollen, 2 Finger Tippen = rechte MT)

    Kann sie nur empfehlen.
     
  4. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich finde die App auch klasse. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit die Verbindung mit einem Passwort zu sichern.
     
  5. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    Gerade installiert. funzt super bis auf ein paar bugs beim klicken!
     
  6. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Habs eben installiert, hat alles super funktioniert auf meinem Mac
     
  7. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Echt super. Dank der Anleitung ist die Einrichtung auch sehr einfach.
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich nutze lieber das ebenfalls kostenlose iTap. Grund: auch 3- und 4-Fingergesten werden unterstützt ;)
     
  9. EdHelmi

    EdHelmi Elstar

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    74
    Ein echt super App läuft auf allen Rechnern ;)
     
  10. yaro

    yaro Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    78
    ich warte darauf dass jemand ein programm entwickelt dass man das iphone als richtige maus verwenden kann... so als iphone mighty mouse sozusagen lol :)
     
  11. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ist ja mal genial. Wenn das iPhone nicht immer auf dem Tisch wegrutschen würde. Ich glaube ich verkaufe meine magic mouse wieder :p
     
  12. Chris

    Chris Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    69
    ich liebe diese app!!!
    diese nachricht wurde von meiner couch aus mit der app verfasst!!! genial...und gratis dazu.
    5*
     
  13. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Klingt wie eine Rezession zu dem Programm. :p
     
  14. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    Habs ausprobiert und alles hat so einfach wie mit Bauklötzen spielen geklappt :)! gehört für mich ab jetzt zu den Top Apps, neben Apple remote und itunes shut für mac os!

    Jetzt stell ich meinen Mac in den Schrank, lege mich ins Bett, bediene ihn bequem von da aus und wenn ich einschlummer fährt itunes shut den Mac runter :)!

    For a better every day life :)
     
  15. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    super cool , trackpad hackt abundzu ein bisschen ist aber für lau echt okay.
     
  16. iphoneeisbär

    iphoneeisbär Granny Smith

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    15
    Einfach nur genial die App.
    Für die Qualität hätte ich auch mal eben 3-4€ gezahlt.
    Installation: Einfach
    Verbindung: Schnell
    Bedienung: Leicht
    Bewegung: Sensibel
    Einfach TOP halt
     
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.
    Edit: Kostet 3 Euro, oder meinst Du ein anderes Programm?

    Ich sehe Dich grade mit dem iPhone Deinen Tisch schrappen... die flachste Maus, noch so ein Apple-Rekord :p


    Die Kundenrezensionen im iTunes Store schreiben von Sicherheitsmängeln: kein Schutz vor Fremdnutzung.

    Edit (mit Touch Mouse): Funktioniert gut. Fehlen noch Pfeiltasten, auch arbeitet die Tastatur ungewohnt. Nette Spielerei. Gut: Das Einblenden des Geschriebenen auf dem iPone.
     
    #17 Zeisel, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.10
  18. Malte B.

    Malte B. Jamba

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    57
    Klingt genial, sofort geladen.
    Jetzt fehlt nur noch das iPhone :-c
     
  19. m_cat

    m_cat Empire

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    87
    Kostenlos,Funktioniert,was will man(n)mehr.
     
  20. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Habe die App für eine Präsentation zum ersten Mal richtig genutzt und es hat echt super funktioniert. :)
     

Diese Seite empfehlen