Kostenlose Logitech-Applikation macht iPhone zum Trackpad

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Zubehör-Hersteller Logitech hat eine kostenfreie iPhone-Applikation veröffentlicht, die das Gerät in einem Maus bzw. ein Trackpad verwandelt. Es gibt bereits andere Applikationen dieser Art, aber die von Logitech scheint bislang am besten gemacht. Unterstützt werden sowohl Macs als auch Windows-Computer als Client, vorausgesetzt die entsprechende Software ist installiert. Die Verbindung wird über W-LAN hergestellt. Sämtliche Informationen und Downloads findet man direkt bei Logitech.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58904
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hab das gestern ausprobiert und der Server hat mein iPhone nicht erkannt.
Habe nach ner Viertelstunde aufgegeben und alles gelöscht...
 

HerrBär

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Super App!
Funzt bei mir einwandfrei. Software unter Win 7 installiert und direkt wurde der Server in der App gefunden. Auch die Steuerung ist klasse. Ich habe schon ein paar andere Remote Apps ausprobiert. Die Logitech App lässt sich von allen am besten steuern. (2 Finger scrollen, 2 Finger Tippen = rechte MT)

Kann sie nur empfehlen.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich finde die App auch klasse. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit die Verbindung mit einem Passwort zu sichern.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Gerade installiert. funzt super bis auf ein paar bugs beim klicken!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Habs eben installiert, hat alles super funktioniert auf meinem Mac
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Echt super. Dank der Anleitung ist die Einrichtung auch sehr einfach.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich nutze lieber das ebenfalls kostenlose iTap. Grund: auch 3- und 4-Fingergesten werden unterstützt ;)
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
ich warte darauf dass jemand ein programm entwickelt dass man das iphone als richtige maus verwenden kann... so als iphone mighty mouse sozusagen lol :)
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ist ja mal genial. Wenn das iPhone nicht immer auf dem Tisch wegrutschen würde. Ich glaube ich verkaufe meine magic mouse wieder :p
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
ich liebe diese app!!!
diese nachricht wurde von meiner couch aus mit der app verfasst!!! genial...und gratis dazu.
5*
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Habs ausprobiert und alles hat so einfach wie mit Bauklötzen spielen geklappt :)! gehört für mich ab jetzt zu den Top Apps, neben Apple remote und itunes shut für mac os!

Jetzt stell ich meinen Mac in den Schrank, lege mich ins Bett, bediene ihn bequem von da aus und wenn ich einschlummer fährt itunes shut den Mac runter :)!

For a better every day life :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
super cool , trackpad hackt abundzu ein bisschen ist aber für lau echt okay.
 

iphoneeisbär

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
15
Einfach nur genial die App.
Für die Qualität hätte ich auch mal eben 3-4€ gezahlt.
Installation: Einfach
Verbindung: Schnell
Bedienung: Leicht
Bewegung: Sensibel
Einfach TOP halt
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich nutze lieber das ebenfalls kostenlose iTap. Grund: auch 3- und 4-Fingergesten werden unterstützt ;)
Werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.
Edit: Kostet 3 Euro, oder meinst Du ein anderes Programm?

ich warte darauf dass jemand ein programm entwickelt dass man das iphone als richtige maus verwenden kann... so als iphone mighty mouse sozusagen lol :)

Ich sehe Dich grade mit dem iPhone Deinen Tisch schrappen... die flachste Maus, noch so ein Apple-Rekord :p


Die Kundenrezensionen im iTunes Store schreiben von Sicherheitsmängeln: kein Schutz vor Fremdnutzung.

Edit (mit Touch Mouse): Funktioniert gut. Fehlen noch Pfeiltasten, auch arbeitet die Tastatur ungewohnt. Nette Spielerei. Gut: Das Einblenden des Geschriebenen auf dem iPone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte B.

Jamba
Registriert
04.01.10
Beiträge
57
Klingt genial, sofort geladen.
Jetzt fehlt nur noch das iPhone :-c
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Kostenlos,Funktioniert,was will man(n)mehr.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Habe die App für eine Präsentation zum ersten Mal richtig genutzt und es hat echt super funktioniert. :)