• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Kreditkarte (ggf. ohne Konto ?) gesucht

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja für den Urlaub müsste sie leider auch herhalten.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei der volksbank gibt es bei bestehendem Konto definitiv eine KOSTENLOSE Prepaid-Kreditkarte ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nope, bei meinem Verbund nur für Schüler, Studenten & Auszubildende.
Alles war arbeiten geht, müsste ja schließlich Geld haben. o_O
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Was bringt denn eine prepaid-Kreditkarte?
Die muss ich doch erst aufladen, oder?

spätere Kontoabbuchung und vor allem Unabhängigkeit und ständige Verfügbarkeit von Geld gehr dadurch doch verloren, oder täusche ich mich da?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Was bringt denn eine prepaid-Kreditkarte?
Die muss ich doch erst aufladen, oder?

spätere Kontoabbuchung und vor allem Unabhängigkeit und ständige Verfügbarkeit von Geld gehr dadurch doch verloren, oder täusche ich mich da?

ja du musst sie aufladen. Was es bringt ? SCHNELLE UND BEQUEME BEZAHLUNG im Apple online Store usw.
Neulich wollte ich einen Fotokalender bei Apple bestellen und bin an fehlender Kreditkarte gescheitert...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ja du musst sie aufladen. Was es bringt ? SCHNELLE UND BEQUEME BEZAHLUNG im Apple online Store usw.
Neulich wollte ich einen Fotokalender bei Apple bestellen und bin an fehlender Kreditkarte gescheitert...
Hm, ok. Sicherlich ne Möglichkeit. Ein Problem ist nur, dass sie ständig aufgeladen sein muss, damit es schnell und bequem ist. Und was du da an Zinsen in den Sand setzt... dann lieber einen non-Prepaid mit geringer Gebühr. Zumindest meiner Meinung nach. Aber ok, wenn man sie nur zum Online einkaufen braucht, sicherlich ok.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wieso Zinsen ?
Meinst du jetzt das ich Zinsen bekommen würde wenn das Geld auf dem Konto wäre ?

ICH brauche eine kreditkarte vielleicht alle 2monate einmal daher wäre eine kostenfreie Prepaid Kreditkarte eine super Möglichkeit für mich. Ich frage Montag mal bei der VOlksbank nach.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
ja du musst sie aufladen. Was es bringt ? SCHNELLE UND BEQUEME BEZAHLUNG im Apple online Store usw.
Neulich wollte ich einen Fotokalender bei Apple bestellen und bin an fehlender Kreditkarte gescheitert...

Genau da habe ich auch mal wieder gemerkt, warum es dieses Plastikmüll zu nutzen gilt :-D
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
wieso Zinsen ?
Meinst du jetzt das ich Zinsen bekommen würde wenn das Geld auf dem Konto wäre ?

ICH brauche eine kreditkarte vielleicht alle 2monate einmal daher wäre eine kostenfreie Prepaid Kreditkarte eine super Möglichkeit für mich. Ich frage Montag mal bei der VOlksbank nach.

Gerade bei so einem Nutzungsverhalten ist eine Kreditkarte, bei der man quasi "auf Rechnung" zahlt doch sehr gut.
Hab seit zwei Jahren Diese hier und bin total zufrieden. Wenn du mit der Karte in nem Monat nichts bezahlst, entstehen keine Kosten.
Belastest du die Karte, kannst du den Betrag innerhalb eines Monats an die Bank überweisen, ohne, dass Zinsen oder irgendwelche Kosten entstehen.
Jeden Monat bekommst du eine Mail, in der der noch ausstehende Betrag steht.

Ich finde die Karte so eigentlich am bequemsten. Habe noch eine VISA zu nem Zweit-Giro-Konto (damals kostenlos bei der ING) und da muss man immer aufpassen, dass genug Geld drauf ist.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Habe eben im TV die Werbung der :

FirstMobileBank

für Ihre Prepaid Kreditkarte gesehen & gleich wieder an diesen Thread gedacht.
Von dieser Karte würde ich persönlich abraten. HIER der Link zur Preisgestaltung (*.PDF).

Auszug :

monatlicher Kartenpreis € 3,99
Kosten für Kreditkarteninfo online (monatlich) € 0,99
Guthabenabfrage über Telefon (pro Anruf) € 0,15

Und der beste Abschnitt zum Schluß *g*

Für alle nicht in diesem Preis– und Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungen, die, nach den Umständen zu beurteilen, nur gegen eine Vergütung zu
erwarten sind, kann die Bank die Höhe der Entgelte nach billigem Ermessen (§315 BGB) bestimmen)