• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Kreditkarte (ggf. ohne Konto ?) gesucht

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Abend zusammen,

habe mich eigentlich immer gegen eine Kreditkarte gesträubt, bin selbst mit der EC-Karte äußerst sparsam unterwegs.
Kurz um : Einer vom alten Eisen für den nur Bares Wahres ist ;)

Leider ist die restliche Welt da anscheinend anders eingestellt :-D
MobileMe Bilder, MobileMe Anmeldung, etc. überall verlangt man eine Kreditkarte.

Nun suche ich eine Kreditkarte (am besten dauerhaft kostenlos) für die ich KEIN neues Konto abschließen muss.

Außerdem werde ich aus den Gebührentabellen nicht wirklich schlau.
Wann fallen denn genau Zinsen an ? Immer wenn ich so eine Karte einsetze, oder nur wenn
ich nicht pünktlich bezahle ?


PS: Die Amazon Karte wäre mir noch das Geld wert (20.-€ ab dem 2. Jahr), weil ich da sehr viel einkaufe und somit einen Benefit hätte.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
kostenlose Prepaid Karte von Master oder Visa in deiner Raiffeisen-Volksbank:)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Es wäre noch gut zu wissen, bei welcher Bank Du Dein Girokonto hast. Heutzutage schmeißen einem die Banken die Plastikteile doch eigentlich schon hinterher.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich dachte die Prepaid Karten wären so teuer ? Habe da nur Angebote ab 30.-€ gefunden.

Habe ein Konto bei der Sparkasse, mein Hauptkonto.

Und ein weiteres bei einer Volksbank, Riesterrente, etc.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
www.dkb.de
Ist zwar ein Girokonto dabei, dafür passen die Konditionen und du musst keine Gebühren zahlen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
wie wäre es mit comdirekt.de, da bekommst du sogar noch 75€ Startguthaben!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ganz ehrlich: Ich würde zur Sparkasse gehen und die mal fragen wie es ausschaut und das es die Karten bei anderen Instituten ja kostenlos gibt. Ich kenne es aus meinem nahen Umkreis, dass die sich dann gern auf eine kostenlose Karte einlassen. Der Sparkasse laufen die Kunden ja sowieso schon genug weg.

Auch wenn man es manchmal nicht wahr haben will: Mit Menschen im echten Leben zu reden bringt wirklich etwas :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Frag in der RV-Bank nach... prepaidCard Generation2Go
is kostenlos und bestimmt ein guter Kompromiss für dich als Bargeldliebhaber...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich denke ich werde meine Bankberater nochmal nerven.

Die ComDirect benötigt leider 1200.-€ p.M. Geldeingang sonst kostet das Konto "horrende" 4,90€ p.M.

Bei der DKB bin ich mir nicht ganz sicher ob die 1,75% vom Umsatz im Ausland vernünftig sind.

Bei der Prepaid Generation2Go muss ich mal abklären ob das auch für NICHT-Studenten, NICHT-Schüler, etc. gilt.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Die Mastercard von der KarstadtQuelle Bank soll nicht schlecht sein. Infos dazu bekommst du hier. Die kostet keine Jahresgebühr, wurde von FinanzTest mit "Spitzenreiter" ausgezeichnet und zudem hast du die Vorteile einer Mastercard, d.h. gerade in Deutschland mehr Akzeptanz (meine eigene und die Erfahrung meiner Familienmitglieder)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm. Auch in Deutschland habe ich mit der VISA-Karte alles zahlen können.

Aber auch ich habe seit Jahren zusätzlich noch eine Mastercard der KarstadtQuelle Bank (warum weiß ich selber nicht mehr genau).
Habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Ich bestelle damit oft Kleinkram im Internet, weil ich sie in der Nähe des Computers deponiert habe.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich hab ne Mastercard Prepaid von der Sparkasse, kostet mich aber 20€/Jahr.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Grade im Zuge der Finanzkriese sollte mans die ohne Probleme umsonst bekommen...!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Sparkasse, Goldene Mastercard für 40€ im Jahr. Ab 5000€ Umsatz kostenlos.

Natürlich eine entsprechende Kreditwürdigkeit vorausgesetzt. Ansonsten nur zu empfehlen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also 40.-€ ist mir keine Kreditkarte wert :(

Und das mit Jahresumsatz X für ein weiteres Jahr kostenlos ist auch nicht meins. Will die wirklich nur selten einsetzen. Der Einzelhandel soll ja nicht unter mir leiden, denn die Transaktionsgebühren sind wirklich horrend.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich kann mich nur wiederholen: Deinen Sparkassenberater freundlich bitten (nicht nerven!) und auf die Konditionen von anderen Banken hinweisen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Also ich bin bei der Sparkasse (Kreissparkasse heißt die hier in Tübingen) und bei der comdirect. Da ich Schüler und erst 18 Lenze habe, bekomme ich alles hinterher geschmissen. Bei der Sparkasse habe ich ein Festgeld und ein Girokonto, dazu eine EC- und eine Master-Karte (Silver) für Lau. Bei der ComDirekt bekomm ich einen €uro im Monat geschenkt, habe eine kostenlose EC-Karte und VISA-Karte und dazu noch 75€ Startguthaben. Alles natürlich auch für Lau. Als Schüler ist das Leben noch schön:p
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hmm. Auch in Deutschland habe ich mit der VISA-Karte alles zahlen können.


Also ich hab bisher sowohl im Innland, als auch im Ausland die Erfahrung gemacht, dass dort wo Mastercard akzeptiert wird VISA auch akzeptiert wird bzw. umgekehrt - im Internet nehmen die sowieso alles ;)

Und zu den Kosten einer Kreditkarte: Also ich bin, als ich 18 wurde, einfach zu meiner Bank gegangen, hab denen ne Gehaltsabrechnung von meinem Nebenjob (neben meinem Schüler-Dasein) hingelegt und gefragt, was sie da bzgl. einer Kreditkarte für mich tun können. Nach kurzer Rücksprache mit ihrem Chef hat die Beraterin dann noch mit mir den Kreditrahmen ausgehandelt und 4 Wochen später war meine VISA in der Post. :)

Das Teilchen kostet 20 Euro im Jahr - ab 1000 Euro umsatz entfällt diese Gebühr. Da ich nahezu alles (Klamotten, Elektronik & Co .. ja eigentlich alles was man auch im Internet bekommt) im Internet bestelle sind aufs Jahr gesehen die 1000 Euro kein Problem. Und schon hat man ne effektiv kostenlose Kreditkarte. ;)

Alles total unproblematisch!

Gruß, Egbert

PS: Bin bei der Naspa
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also bei meinen Banken ist leider nichts zu holen.
Kreditkarte kostet 20.-€ p.J. :(

Ich glaub ich werd demnächst mal die Bank wechseln. Meine Freundin hat ihr Konto bei dem benachbarten VoBa Verbund und bekommt auch gratis eine Kreditkarte *grml*
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Muss es eine reale Karte sein? Oder wird sie ausschließlich für Onlineeinkäufe benötigt? Dann könnte ich die "wirecard" empfehlen.. ist eine MasterCard.