• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kostenlose FrontRow Alternative

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

habe gerade die Version 1.2 gezogen und drauf gemacht.
Ein wenig flotter ist die und außerdem mit Bildern und anderen kleinen Erweiterungen.
iPhoto kann man jetzt auch gucken
 

ducatimaus

Pferdeapfel
Registriert
10.05.05
Beiträge
79
Hi,

heute installiert. Feine Sache! Benutze das mit einer Logitech Media Play Maus - die kostet bei eBay mittlerweile nur noch ca. 35,- und ist somit eine echte Alternative z.B. zur ATI Remote Wonder. Damits richtig rockt, braucht man natürlich noch USB Overdrive.

2 Fragen beschäftigen mich noch:

1) Gibt es ein Plug-in o.ä. mit dem man Bilder auch aus einfachen Ordnern anzeigen kann?

2) Leider wird EyeTV 610 noch nicht unterstützt, aber das ist der einzige DVB-C Empfänger fürn Mac den ich kenne ... dabei müsste doch grade digitales Kabelfernsehen am weitesten verbreitet sein (nach dem analogen)?

Grüßlies von der maus
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach kann FrontRow MediaCentral nicht das Wasser reichen!
Endlich eine Fernbedienbare Lösung, die fast alles abspielt.
Ein kleines Problem hab ich aber noch:
Wie kann ich es verhindern, dass FrontRow angeht, wenn ich beim abspielen eines Films über Mediacentral die Menu-Taste der Apple Remote drücke um eine Ebene zurück zu kommen?
Kann man FrontRow deaktivieren?
(hab einen iMac G5 iSight)

Und dann würde ich gerne noch Mediacentral über die AppleRemote starten wenn das geht.

Danke schonmal!
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
selber rausgefunden:
FrontRow deaktivieren (etwas rudimentär, aber egal):
hier: /System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/MacOS/Front Row
einfach rausnehmen, dann ist es deaktiviert. (Vorsichtshalber aber sichern)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann man das Programm auch einfach in einen Unterordner tun oder einfach umbenennen?

Gruß Rasmus

Ps. Ich rede vom deaktivieren von FR :-D
 

leibinho

Golden Delicious
Registriert
11.12.05
Beiträge
10
kann man eigentlich mit der apple remote fernbedinung auch ein ibook steuern?