• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose FrontRow Alternative

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das ist es! Danke! Danke! Danke!
Jetzt noch eine sache mehr (Fotos) Und ich bin zufrieden! Endlich kann ich ein Media Center als Mac realisieren! Freude!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Pluspunkt im Vergleich zu Front Row: MAn kann auch vom iPod abspielen, was mir bis jetzt unter Front Row nicht möglich war!
 

bizz

Gast
Getestet und für gut befunden !
Kann es nur empfehlen für alle die front row nicht standardmäßig auf dem pc haben!
Pro :
1. Freeware
2. Es lässt sich sehr bequem über den Bluetooth remote client vom Handy steuern ( getestet mit SE K750i)

also ich bin begeistert :)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ist ganz nett. leider spielt es nicht alle videoformate ab. in meinem fall spielt es ca. 2% aller filme ab.
die steuerung find ich auch etwas langsam.
ansonsten ist es natürlich eine ganz nette alternative zu front row. (und v.a. for free)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Für mich wirkt es schon etwas sehr abkupftert auf das Microsoft Media Center, welches haargenauso aussieht.
Der Funktionsumfang ist größer, und das Programm ist so ausgelegt durch weitere Updates mehr Codecs zugefügt zu werden.
Die Bedienung des Menus jedoch, ist in meinen Augen zu schwerfällig, und da existieren keine schicken Animationen wie bei Front Row, die diese Schwerfälligkeit ein bisschen abwälzen können, bzw. davon ablenken können.

Mal schaun wie sich das ganze entwickelt :)
aber Version 2.0 wird es sicher kostenpflichtig und derzeit ist einfach nur großes Bug-Reporting, und man wartet auf die Stimme der vielen neuen Nutzer, um daraus dann eine ernstgenommene Alternative zu machen.

Positiv auf jeden Fall ist, dass das Programm auf jeder Art von Mac läuft :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also grade das mit dem Elgato TV Plugin macht es für mich zu einer echten Alternative! Das kann Frontrow nicht!
Und das Media Center von Microschrott sieht doch echt mal gaanz anders aus!
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
pete99 schrieb:
ist ganz nett. leider spielt es nicht alle videoformate ab. in meinem fall spielt es ca. 2% aller filme ab.
die steuerung find ich auch etwas langsam.
ansonsten ist es natürlich eine ganz nette alternative zu front row. (und v.a. for free)

Eigentlich müsste es alles spielen:
MediaCentral plays DVDs, Video_TS files and much much more. Quicktime H.264 with AAC (excluding FairPlay protected files) and AVIs are just the beginning. MediaCenter supports:
AVI
DivX
DV Files
Xvid
MP3
AC3 codecs
MPEG1
MPEG2
MPEG4
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Funktioniert auf meinem iBook nicht, keine Ahnung, wieso :/ Windows Media Player und Real Player habe ich installiert, trotzdem bekomme ich beim Setup nach der Überprüfung immer die Meldung, dass das Programm nichts installiert werden kann :( Schade, ich hätte wahnsinnig gerne so ein Programm!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
kam bei euch auch die Aktualisierungsanfrage nach dem ersten Start? Bei mir wurden da noch eine Menge Codecs nachgezogen, die das MediaControl wohl noch brauchte.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hä? Ich kapier nicht ganz wie ihr das meint. Wie schickt man Signale zum Mac? Über eine Fernbedienung? Mein iBook hat jedenfalls kein Infrarotempfänger. Welche Macs haben das denn (außer denen, die sowieso schon front row haben)?


bizz schrieb:
2. Es lässt sich sehr bequem über den Bluetooth remote client vom Handy steuern ( getestet mit SE K750i)

Und wie finktioniert das? Wo gibt es den remote client? Ich habe ein Nokia 6230, ob das da auch geht?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
du kannst deinen Mac steuern, wenn du ein Bluetooth-Modul implementiert hast in deine Mac.
Das Handy muss verbunden sein per Bluetooth und es kann dann sehr schön als Verbindung genutzt werden, wenn es konfiguriert ist. Aber ich schätze fast, dass wenn du so fragst, du wahrscheinlich kein Bluetooth eingebaut hast, oder?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Servus miteinand`,
habe Front Row auf meinem iMac G5.
Macht es jetzt Sinn MediaCenter zusätzlich zu installieren?
Vertragen sich beide Programme?

Gruß...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Cyrics schrieb:
du kannst deinen Mac steuern, wenn du ein Bluetooth-Modul implementiert hast in deine Mac.
Das Handy muss verbunden sein per Bluetooth und es kann dann sehr schön als Verbindung genutzt werden, wenn es konfiguriert ist. Aber ich schätze fast, dass wenn du so fragst, du wahrscheinlich kein Bluetooth eingebaut hast, oder?

Doch habe ich. Aber wie gsagt habe ich dazu ein Nokia 6230. Ich kann zwar Dateien per BT zwischen meinem iBook und Handy hin- und herschicken und auch SMS schreiben mit meinem Adressbuch, ABER das Nokia 6230 ist keines der offiziell von Apple unterstützten Geräte. Ich kann also nicht per iSync synchronisieren und derartiges.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie irgendetwas mit dem Handy steuern konnte. Oder brauche ich dazu nur eine Software (fürs Handy oder iBook)?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hmmm

klingt ja alles sehr interessant. Werde das gleich daheim mal auf den Rechner machen und mir auch mal anschauen.
Aber es klingt wirklich nur nach einer Alternative wenn es nicht so schön zu bedienen ist wie cyrics ja schon erwähnt hat.
Abwarten und Tee trinken kann mir jatzt ja noch kein urteil bilden und ich hätte eh viel lieber Front Row:)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wenn mich nicht alles irrt hab ich auch ein 6230 (bin mir grad unsicher, seh nich mehr durch bei den ganzen nummern ;) ) ...

man kann per "sailling clicker", eine software die ziemlich vieles per handy möglich macht (fernsteuerung von präsentationen, etc) seinen mac fernsteuern. ist aber keine freeware. aber ein wirklich nettes programm. gerade bei vorträgen ein gimmick, auf das alle neidisch sind...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hört sich gut an. Wenn das mehr kann, dann wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.

Also das Nokia 6230 sieht so aus:

(Es gibt noch das 6230i, das sieht genau gleich aus, hat nur auf der Mitteltaste so einen kleinen Knubbelknopf.)
 

Anhänge

  • 6230.jpg
    6230.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 154

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich habe das gerade mal aufgespiel und finde ein wenig langsam aber ansonsten ganz brauchbar.
hätte ich ne fernbedinung oder ein hand das ich nutzen könnte würde ich das auf jeden benutzen da die frontrowsache die wir hier im forum mal alles probiert haben mich nicht überzeugt hatte (weil ja auch nicht ...)