• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm. Wer kann helfen?

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Pixelmator = Pixel von Kanzelsberger?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
GIMP und Photoshop. Aber die sind eigentlich beides nicht unbedingt was für Laien.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
mhhh, wieso nicht gefallen. ich will da einfach mal reinschauen. deshalb nix kaufen und demos finde ich irgendwie nicht so toll. dann habe ich da nur etwas halbes auf der platte.

gibt es denn keins, dass kostenlos ist und sich perfekt in ein mac integriert? bei dem GIMP habe ich das gefühl, dass es eigentlich gar nicht für den mac ist...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
kann es nicht sein, dass für den anfang iphoto reicht? also ich möchte so ein paar schatten machen können und einfach die belichtung ändern. bzw. gar nicht punktuell etrwas ändern, sondern eher verschiedene möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie sich das ganze bild verändert und manche personen präsenter aussehen als die die etwas anch hinten gestellt sind.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
kann es nicht sein, dass für den anfang iphoto reicht? also ich möchte so ein paar schatten machen können und einfach die belichtung ändern. bzw. gar nicht punktuell etrwas ändern, sondern eher verschiedene möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie sich das ganze bild verändert und manche personen präsenter aussehen als die die etwas anch hinten gestellt sind.

Natürlich reicht dann iPhoto völlig aus!!

Abgesehen davon solltest Du Deine Ressentiments gegenüber Demo Versionen mal überdenken. Diese sind mitnichten in der Funktion eingeschränkt - sie funktionieren halt nur für eine gewisse Zeit (meistens 1 Monat) und das sollte wirklich reichen, um sich ein Bild zu machen. Die Kosten halten sich dann auch wirklich in Grenzen Photoshop Elements gibt's für ca. 70 Euro und Pixelmator schlägt mit etwa 50 Euro zu Buche. Beide Programme sind sehr leistungsfähig und einfach zu bedienen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es gibt noch die Software "Graphic Converter". Etwas altbacken von der Benutzeroberfläche, aber relativ leistungsfähig. Standardmäßig nicht kostenlos, es gibt aber ab und an ältere Versionen davon als kostenlose Vollversion. Auf der Heft-DVD des letzten c't-Mac-Sonderhefts war z.B. eine Vollversion. Bei älteren Macs gab's sogar eine GraphicConverter-Vollversion von Apple gratis mit ausgeliefert (vorinstalliert).
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also ich möchte so ein paar schatten machen können und einfach die belichtung ändern. bzw. gar nicht punktuell etrwas ändern, sondern eher verschiedene möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie sich das ganze bild verändert und manche personen präsenter aussehen als die die etwas anch hinten gestellt sind.

was für ein problem hast du eigentlich ? du willst was machen, wovon du keine ahnung hast, ok.
du fragst deshalb hier, auch ok.
nette menschen geben dir tipps, die du aus irgendwelchen gründen aber nun doch wieder nicht haben willst - nicht ok.
entweder probier was aus (ok) oder lass es bleiben und bleibe auf deinem aktuellen erfahrungsschatz hängen (nicht ok).
ganz einfach.