1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kostenfreie Alternative zu MobileMe: Fruux

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apples Synchronisierungsdienst MobileMe steht schon seit längerem nicht alleine da, unter anderem der deutsche Anbieter Macbay versucht recht erfolgreich, ähnliche Dienste zu einem günstigeren Preis anzubieten. Zumindest für die Synchronisierung kommt nun ein komplett kostenfreier Dienstleister hinzu: Fruux gleicht komfortabel Lesezeichen, Kontakte und Termine ab. Möglich macht es eine eigens entwickelte Hilfsapplikation, die auf allen angeschlossenen Macs dafür sorgt, dass die Informationen mit den im Web gespeicherten Daten synchron bleiben. Sollte man ohne Mac unterwegs sein, so sind die Daten per Webinterface abrufbar. [/preview]

    Die Software befindet sich momentan noch in der Testphase, die verantwortlichen Entwickler raten allen Anwendern dringend zu einem lokalen Backup der Daten.

    Herzlichen Dank an alle Tippgeber!
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 09.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.08
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    ganz nett. Schade aber, dass es NOCH keinen iPhone support gibt.
     
  3. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    mhm.. aber derweil:

    "iPhone support is not yet availiable, but soon your iPhone will be in sync, too"

    also heisst auch noch warten..
     
  4. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    danke salzi ;)
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    super, smart, genial! ich mag das schon...
     
  6. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    fehlt nur noch eine applikation für windows und die welt wäre toll
     
    #6 philipxD, 09.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.08
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nicht dein Ernst, oder? :-D

    Werde das erst testen wenns auf meinem iPhone läuft... aber klingt sehr interessant!
     
  8. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Könnte echt gut werden!
     
    #8 xthomasx, 09.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.08
  9. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Wie bitte?

    Find ich auch super dass es endlich einen Konkurrenten zu Apple gibt,
    ich find, manchmal ist Apple ziemlich unverschämt mit den Preisen.
    Aber wer´s braucht ...
     
  10. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Argh, frag mich nicht, seit ein paar Tagen setzt mit das Forum das automatisch unter jeden meiner Posts und ich muss es manuell löschen.
     
  11. Jensman

    Jensman Jamba

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    59
    das Programm geht aber nicht unter Tiger, mind. Leo leider.
     
  12. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    bei mir gibts propleme beim syncen mit dem macbook. ich habe zuerst das ganze mit den daten des mac pro syncronisiert und danach wollte ich dann eben die daten des pro mit dem book syncen, mir wird aber dann angezeigt: Kann Response Dictionary nicht deserialisieren: Cor

    was kann ich da am besten machen?


    gruß lutz
     
  13. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    hmm ich finde den Link zur webinterface nicht. (bin mit dem iPhone online) kann mal Wer den Link Pasten bitte?
     
  14. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Welches Webinterface?
     
  15. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Vielleicht solltest Du Dich besser um ein gescheites Rechtschreibkorrekturprogramm für Windows kümmern? :p
     
  16. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Einmal lesen bitte:

    Gruss
     
  17. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Die meine ich.

    Edit.: ah Danke @ Salzi
     
    #17 nickch4nge, 09.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.08
  18. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    Schöne Sache, da bin ich mal gespannt!

    bitte korrigieren!
     
  19. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    wow gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen :)
     
  20. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    MobileMe Lizenz bei Bürohaus Schulz München: 66.- € für 1 Jahr. (5.50€ / Monat)

    Also teuer ist was anderes. Ich hab Macbay ausprobiert, hatte aber grosse Probleme mit der synchr. zwischen meinem SE 550i und dem Mac. Mit MobileMe funzt es 1a. Klar, am Anfang bei der Einführung hatte Apple Mist gebaut, aber es funktioniert jetzt umso besser (bei mir).

    Also, ich bleib da wo ich jetzt bin :)

    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen