Kostenfreie Alternative zu MobileMe: Fruux

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apples Synchronisierungsdienst MobileMe steht schon seit längerem nicht alleine da, unter anderem der deutsche Anbieter Macbay versucht recht erfolgreich, ähnliche Dienste zu einem günstigeren Preis anzubieten. Zumindest für die Synchronisierung kommt nun ein komplett kostenfreier Dienstleister hinzu: Fruux gleicht komfortabel Lesezeichen, Kontakte und Termine ab. Möglich macht es eine eigens entwickelte Hilfsapplikation, die auf allen angeschlossenen Macs dafür sorgt, dass die Informationen mit den im Web gespeicherten Daten synchron bleiben. Sollte man ohne Mac unterwegs sein, so sind die Daten per Webinterface abrufbar. [/preview]

Die Software befindet sich momentan noch in der Testphase, die verantwortlichen Entwickler raten allen Anwendern dringend zu einem lokalen Backup der Daten.

Herzlichen Dank an alle Tippgeber!
 

Anhänge

  • micon_fruux.png
    micon_fruux.png
    8,6 KB · Aufrufe: 1.145
Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ganz nett. Schade aber, dass es NOCH keinen iPhone support gibt.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mhm.. aber derweil:

"iPhone support is not yet availiable, but soon your iPhone will be in sync, too"

also heisst auch noch warten..
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
super, smart, genial! ich mag das schon...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
fehlt nur noch eine applikation für windows und die welt wäre toll
 
Zuletzt bearbeitet:

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Könnte echt gut werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Wie bitte?

Find ich auch super dass es endlich einen Konkurrenten zu Apple gibt,
ich find, manchmal ist Apple ziemlich unverschämt mit den Preisen.
Aber wer´s braucht ...

Argh, frag mich nicht, seit ein paar Tagen setzt mit das Forum das automatisch unter jeden meiner Posts und ich muss es manuell löschen.
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
das Programm geht aber nicht unter Tiger, mind. Leo leider.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
bei mir gibts propleme beim syncen mit dem macbook. ich habe zuerst das ganze mit den daten des mac pro syncronisiert und danach wollte ich dann eben die daten des pro mit dem book syncen, mir wird aber dann angezeigt: Kann Response Dictionary nicht deserialisieren: Cor

was kann ich da am besten machen?


gruß lutz
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
hmm ich finde den Link zur webinterface nicht. (bin mit dem iPhone online) kann mal Wer den Link Pasten bitte?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie bitte?

Find ich auch super dass es endlich einen Konkurrenten zu Apple gibt,
ich find, manchmal ist Apple ziemlich unverschämt mit den Preisen.
Aber wer´s braucht ...

MobileMe Lizenz bei Bürohaus Schulz München: 66.- € für 1 Jahr. (5.50€ / Monat)

Also teuer ist was anderes. Ich hab Macbay ausprobiert, hatte aber grosse Probleme mit der synchr. zwischen meinem SE 550i und dem Mac. Mit MobileMe funzt es 1a. Klar, am Anfang bei der Einführung hatte Apple Mist gebaut, aber es funktioniert jetzt umso besser (bei mir).

Also, ich bleib da wo ich jetzt bin :)

Gruss
Smooky