• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kosten - GPS

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Du bist auch ein lustiger...o_O In dem Fall ist ja Autofahren auch gratis, denn ich bezahle ja nur beim tanken...
Die Frage war, ob GPS beim iPhone (Und das geht in der Regel nur per Maps) etwas kostet, und die Antwort ist Ja!
Das Hättest du auch in deinem ersten Posts schon ganz normal beantworten können, ohne auf dem Fragesteller herumzuhacken. Nicht jeder hat die Zeit sich vor einem Kauf stundenlang Gedanken über die verschiedenen technischen Begriffe zu machen wie du das offenbar ja tust.


Dein Vergleich hinkt aber das ein anderes Thema.
Und nocheinml GPS kostet nix sondern die Anwendung von Maps. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Es gibt auch Programme für das IPhone die GPS nutzen aber eben nicht Maps.:-D
Und ok ich habe es in der Tat nicht wirklich beantwortet was ich hätte tun können.;)
Jedoch das was ich angeprangert habe bezgg sich auf das Halbwissen des Erstellers und sonst nichts.
Und wenn du mir erzählst das du dir kein Gedanken macht bevor du 1078 € ausgibt dann beglückwünsche ich dich dazu. (Complete S = 24 x 24,95 € = 598,80€.)

ich denke da schon mal nach und kaufe so etwas nicht spontan.
 
Zuletzt bearbeitet:

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ansonsten bitte wirklich drauf achten, die Dinge nicht durcheinander zu werfen: T-Mobile und T-Online gehören zwar letztendlich zu einem Konzern (T-Com) - sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe ;)


Ist so auch nicht ganz richtig ;)

Deutsche Telekom (Dach) gegliedert in T-Mobile,T-Home, T-Systems usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Und wenn du mir erzählst das du dir kein Gedanken macht bevor du 1078 € ausgibt dann beglückwünsche ich dich dazu. (Complete S = 24 x 24,95 € = 598,80€.)

Ich mach mir natürlich schon Gedanken, aber ich bin auch noch Student und habe Zeit stundenlang hier rum zu hängen. Andere haben diese Zeit aber nicht. Die gehen dann in den Laden, kaufen sich das nächstbeste Telefon ohne vorher im Apfeltalk die letzten Erfahrungberichte auswendig zu lernen...
Die Nichtnotwendigkeit von tech. Vorwissen soll ja einer DER Vorteile sein von Apple Produkten...

Es geht übrigens einiges günstiger als deine 600€;)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein iPhone (t-online) mit 200MB Datenübertragung. Ich frage mich, ob beim App >Karten<Kosten anfallen, wenn ich z.B. meinen Standort anzeigen lasse.

Schon mal danke
Gitwork

Ich mach mir natürlich schon Gedanken, aber ich bin auch noch Student und habe Zeit stundenlang hier rum zu hängen. Andere haben diese Zeit aber nicht. Die gehen dann in den Laden, kaufen sich das nächstbeste Telefon ohne vorher im Apfeltalk die letzten Erfahrungberichte auswendig zu lernen...
Die Nichtnotwendigkeit von tech. Vorwissen soll ja einer DER Vorteile sein von Apple Produkten...

Es geht übrigens einiges günstiger als deine 600€;)

Es geht hier auch nicht um "techn. Vorwissen" oder um den Unterschied zwischen zb GPRS und HSCSD sondern um eine Frage die auch ein Blick in einen ganz normalen Test des IPhone beantwortet hätte.
Ich surfe hier auch nicht stundenlang herum und lese alles.
Ein Auto kaufst du auch nicht aus dem Bauch heraus.
Und was die 600 € angeht.
Der Ersteller hat anscheinend das IPhone in Deutschland gekauft und da ist mit einem Vertrag diese Variante die günstigste original von T-Mobile.
Klar gibt es auch noch die Prepaid Variante aber die Kostet schon mal alleine 500 € und ich habe keine Datenflat drinne nicht 1 MB.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz be dir ist aber hier ist es so.;)

Aber dennoch Grüße in die Schweiz.
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
@gitwork
Oh man, diese Schwachmaten. Nicht nur, daß ich mich schämen würde, solche Fragen zu stellen. Dann auch noch frech zu werden, ist wohl die Höhe....

Schwachmaten ... Ihr habt ja einen Ton drauf ... von soviel Arroganz wird mir echt speiübel. Wozu ist Denn Deiner Meinung nach ein Forum da? Um Hilfe zu bekommen und auch um zu helfen, oder? Vielleicht sollte man eine Online-Aufnahmeprüfung einführen, um den von Dir anscheinend vorausgesetzten Profi-Wissensstand potenzieller Forumsmitglieder sicherzustellen.

Leute gibt's ...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@ Luke

Dann nenn mir mal eine _sinnvolle_ Möglichkeit das Gps vom Iphone zu nutzen ohne das Kosten (Datenverbindung) entstehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
z.B. Geotagging von aufgenommenen Fotos oder Aufzeichnung von gelaufenen/gefahrenen Pfaden für Sportler mit Apps wie Trails.

Echt verwunderlich, dass der Thread so lange geht, wo doch als erste Antwort ein einfaches "SuFu" schon gereicht hätte. Schließlich wurde die Frage schon tausendfach beantwortet.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich wollte ja erst schreiben "Und sagt jetzt nich geotagging bei Fotos"... xD

Das wäre nämlich wirklich die einzige....
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Bleib mal bitte auf dem Teppich o_O wie du anhand der Post lesen kannst die nach mir noch kamen würde ich ersteinmal nachdenken.
Denn die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können sofern du schon mal eine avigation im Auto genutzt hast.
Oder kostet es da etwas seinen Standort zu bestimmen?
Und ich habe es gar nicht nötig nach "einfachen Fragen" zu suchen denn ich weiß was ich kann und weiß.
Und bei aller Liebe wenn du noch nicht mal T-Online von T-Mobile unterscheiden kannst tut es mir leid.
Ein Smart ist auch keine S Klasse obwohl Sie beide von Mercedes sind.:-D

das war das zweite armutszeugnis.

an der frage ist nix verwerflich (obwohl eine suche auch die nötigen ergebnisse gebracht hätte).
und deine antwort ist irreführend - die standortbestimmung kostet am navi nix, du hast aber mit keinem wort erwähnt dass das iPhone die Karten nicht drauf hat (was beim navi der fall ist). du hast also gesagt "is wie am navi", und das ist nun wiederrum falsch (ausser dir bringt die standortbestimmung ohne karte was, also du kannst gps-koordinaten in deinem kopf auswerten).

ignoranz olé!

ist wohl nicht so einfach auf vermeintlich dumme fragen richtige und vollständige antworten zu geben?


achja, gestern hat eine sehr technisch affine person t-mobile mit t-online verwechselt. warum? weil er aus österreich kommt und sich in deutschen netzen noch nich so gut auskennt. manchmal gibt es gründe, warum man etwas nicht weiss. manchmal verschusselt man es einfach beim schnellen schreiben. haust du auch im realen leben jedem auf den kopf dem sowas passiert?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und für das iPhone gibt es als "sowas wie Nike+"-App eben "Trails". (Funktioniert auch prima mit Trailrunner X!)