• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kosten bei Synchronisation mit Rechner???

Lithiumoxid

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
7
Moin Leute,

ich hatte ja bereits in einem anderen Thread von der SIM-Karte-Wechsel-Geschichte um Rat gebeten - der Vertrag wurde geändert und dem iPhone angepasst. Nur hat mir meine Mutter was erzählt, was mich schockiert hat... Hier nochmal ein bissl Vorgeschichte zum Verständnis:

Also, nach der komischen Geschichte wurde mein Netz aufgrund hoher, ungewöhnlicher Aufkommen gesperrt, weil ich ja einige Apps vom AppStore über das mobile Funknetz gezogen hatte und wohl das bei einem nicht abgepassten Vertrag schön teuer werden kann...Deswegen dachte ich mir, dass ich doch über iTunes meine Apps runterladen kann, dann das iPhone mit iTunes syncen und es dann so installieren. Ist das eine sichere kostenfreie Variante oder kostet das tatsächlich auch Geld?

Noch eine Frage, die möglicherweise nicht heir rein passt aber: Wisst Ihr wo ich diese Preise für die Datenübertragung pro MB oder KN was auch immer nachschauen kann? Mein Anbieter is Mobilcom...

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!

Gruß, Lithiumoxid
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
natürlich kostet es kein Geld, wenn Du die Apps von iTunes (mac) auf das iPhone über das USB Kabel synchronisierst.

Preise deines Vertrags stehen im Vertrag, den Du sicher ordentlich abgeheftet hast.
 

Lithiumoxid

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
7
Gott sei Dank :D:D Meine Mutter alter... Danke für deine Antwort...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja klar, ist ja auch iTunes. Auch wenn bei Windows vieles anders als auf dem Mac ist, das nicht :D
 

Lithiumoxid

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
7
ok alles klar danke :) waren vielleicht bescheuerte sorgen^^ aber vielen dank für die schnellen antwirten :)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
nya, das einzigste das Kostet sind womöglich die Apps selber, sonst kostet es nichts (ausser zeit)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Fragen gibt es... unglaublich!