1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Korrekturrand in Pages erstellen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von joe024, 18.10.08.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    Ich will mir gerade eine Vorlage für pages basteln, welche einen Korrekturrand enthält, auf dem ich nach dem Drucken Korrekturen, Notizen etc. hinschreiben kann.

    Ich hab mir zwar in der Vorlage den Layoutrand etwas verschoben, aber da fehlt mir die optische Trennung durch eine Linie.
    Man kann zwar eine Linie einfügen, auch drehen, aber leider lässt diese sich nicht verschieben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich einen simplen Rand mit Trennlinie hinkriege?
     
  2. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das, wenn ich eine Linie

    über "Formen" einfüge.
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Ja, kann ich ja auch machen, aber dann erscheint die Linie erst mal horizontal. Ich drehe sie dann, aber dann ist sie an der falschen Stelle (linker Rand).
    Ich will sie aber an den rechten Rand haben, funktioniert aber nicht - sie läßt sich nicht verschieben.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Haha du bist nicht zufällig Lehrer?
     
  5. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Hast du auch folgende Einstellung vorgenommen?
     

    Anhänge:

  6. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    hä?
     
  7. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Aha :-D:-D
    So einfach kann es sein...Thx

    Lehrer, nö.
    Ich brauchs nur zum korrigieren von eigenen Geschichten...
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ah ok ....es lag so nahe :D
     

Diese Seite empfehlen