• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Korrekturrand in Pages erstellen?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Ich will mir gerade eine Vorlage für pages basteln, welche einen Korrekturrand enthält, auf dem ich nach dem Drucken Korrekturen, Notizen etc. hinschreiben kann.

Ich hab mir zwar in der Vorlage den Layoutrand etwas verschoben, aber da fehlt mir die optische Trennung durch eine Linie.
Man kann zwar eine Linie einfügen, auch drehen, aber leider lässt diese sich nicht verschieben.

Hat jemand eine Idee, wie ich einen simplen Rand mit Trennlinie hinkriege?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das, wenn ich eine Linie

über "Formen" einfüge.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das, wenn ich eine Linie

über "Formen" einfüge.
Ja, kann ich ja auch machen, aber dann erscheint die Linie erst mal horizontal. Ich drehe sie dann, aber dann ist sie an der falschen Stelle (linker Rand).
Ich will sie aber an den rechten Rand haben, funktioniert aber nicht - sie läßt sich nicht verschieben.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hast du auch folgende Einstellung vorgenommen?
 

Anhänge

  • Bild 28.png
    Bild 28.png
    25,5 KB · Aufrufe: 312