1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Korrektur bei googlemail Acc via AppleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von secretservice11, 23.07.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Es scheint, dass ich versehentlich etwas an den Maileinstellungen geändert habe, denn es funktioniert nicht mehr...Habe schon auf der Googlemail Hilfeseite geschaut, da ist es aber umständlich erklärt...
    Könnte mir jemand nochmal genau sagen, was wo hingeschrieben werden muss? (Version 3.3)
    Vielen Dank im Voraus:)
     
  2. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hier bekommt man aber schnell Hilfe^^
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Flasche leer!

    Ist denn keiner hier der mir helfen will/kann?!
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    Schreib halt mal deine Einstellungen, dann kann dir wohl eher wer helfen. Ich selbst verwende GMail nicht mehr, kann mich aber nur noch daran erinnern, dass es sehr einfach war zum Einstellen. Und nach kurzer Suche: hier ist die Anleitung http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=86393
     
    secretservice11 gefällt das.
  5. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hier mal ein Screenshot, vielleicht hilft der weiter...hoffe ich...
     

    Anhänge:

  6. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    versuch vielleicht mal statt googlemail gmail zu schreiben, ansonsten würd mir auch nix einfallen.
     
  7. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hilft leider nicht habs eben ausprobiert:-c

    trotzdem danke
     
  8. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Also bei mir läuft es mit diesen Einstellungen. Es sollte also was anderes sein.
     
  9. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ok hier ist die Fehlermeldung die kommt, wenn ich auf "neue Mails empfangen" klicke
     

    Anhänge:

  10. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Schon das Zertifikat angesehen? Und was passiert, wenn du auf verbinden klickst? Kommt die Abfrage jedes mal?
     
  11. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    wenn ich auf verbinden klicke, klappt es auch nicht..
     
  12. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    Habe jetzt mal meinen GMail-Account nochmal eingerichtet und es funktioniert ohne Probleme. Bei einem anderen POP-Account den ich in Mail eingestellt hab (den ich sehr selten verwende, deswegen isses nicht so tragisch) bekomm ich in letzter Zeit auch hin und wieder diese Fehlermeldung obwohl alles richtig eingestellt sein müsste...
     
  13. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    was meinst du mit nochmal eingerichtet?

    kann ich jetzt meinen Account löschen und ihn wieder erstellen, ohne dass meine Mails verloren gehen?
     
  14. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hehe hab jetzt die Lösung!

    Ganz einfach: Account löschen, neu einrichten und dann bei "alle Mails empfangen" ein Häckchen machen...Jetzt wurden mir zwar ein paar hundert Mails auf einmal geschickt, aber egal ich hab jetzt meine Mails und den funktionierenden Account:)
     
  15. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Richte ein IMAP-Konto statt dem POP-Konto ein, ist viel praktischer.
     
  16. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    hehe... freut mich, den Anstoß gegeben zu haben :D
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    why
     
  18. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich zitiere einfach mal
     

Diese Seite empfehlen