• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Korea Times: Apple testet iPad Displays mit hoher Auflösung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für das kommende iPad soll Apple bereits einige Komponenten fleißig testen. So will die Korea Times erfahren haben, dass der Konzern in eigenen Laboren Displays von LG und Samsung mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixel im 4:3-Format auf ihre Alltagstauglichkeit prüft. Damit wolle Apple auch den Versuch unternehmen, sich langsam von Samsung zu lösen, da beide Firmen sich in jüngster Vergangenheit des Öfteren in Patentfragen uneins waren, so der Bericht. Bereits Anfang 2011 hatten einzelne Gerüchte von einem Display mit höherer Auflösung im kommenden iPad gesprochen, jedoch ebbte die Diskussion nach Veröffentlichung des iPad 2 wieder ab. Zu einem möglichen Erscheinungstermin wurde nichts gesagt, jedoch glaubt die Quelle zu wissen, dass die Tests bis spätestens Ende September abgeschlossen sein werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipad-retina.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wow, ein iPad mit höherer Auflösung, wer hätte damit gerechnet.....
Aber schön, dass sie angeblich so hoch ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn da nur nicht der blöde Akku wäre, der bei sowas schnell den Löffel abgibt;) :p
Wir werden sehen:D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hmm, dann werd ich wohl doch noch auf das iPad 3 warten^^ Wollte das iPad 2 meiner Freundin im September zum Geburtstag schenken...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die Auflösung scheint aber recht unrealistisch - um 3D-Spiele in dieser Auflösung zu realisieren wird eine Highend Grafikkarte und kein ARM-Chip mit Grafikeinheit benötigt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
3D-Spiele müssen ja auch nicht zwingend in der maximalen Auflösung laufen...
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Unglaublich -.-

Noch unglaublich geheime News: In den Laboren von Apple stehen iMacs und Macbooks die AMD Prozessoren haben.
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Die Auflösung scheint aber recht unrealistisch - um 3D-Spiele in dieser Auflösung zu realisieren wird eine Highend Grafikkarte und kein ARM-Chip mit Grafikeinheit benötigt.
Die können ja weiterhin mit der jetzigen Auslösung laufen. Wird halt wie bei iPhone-Apps hochskaliert. Lediglich das Menü mit den Icons wird auf jeden Fall so groß werden.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich denke schon das Apple die Grafik Leistung gebacken kriegt....
Wenn NVIDIA es schaft einen mobilen Grafikchip zu bauen der mit PS3
und XBox konkurrieren kann, sollte Apple dieses Display schaffen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das heißt die Programmierer würden das iPad 1&2 irgendwann vernachlässigen weil sie nur noch für die neue Auflösung programmieren... Ich würde so ausrasten ! 800€ Spielzeug nach ein paar Monaten = Wertverlust Hoch10
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Das heißt die Programmierer würden das iPad 1&2 irgendwann vernachlässigen weil sie nur noch für die neue Auflösung programmieren... Ich würde so ausrasten ! 800€ Spielzeug nach ein paar Monaten = Wertverlust Hoch10


wenns so sein sollte wie duu denkst(und zugegeben ich habe auch die befürchtung) dan lupfts mir den hut wie man das in der Schweiz so schön sagt.

grüsse Philip
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Glaube das dauert noch bis zum iPad 4. Das Display muss doch erstmal bezahlbar werden. Die iPad Preise wird Apple nicht erhöhen können, sonst lägen die ja auf Android Niveau, hihi. Und auf Marge verzichten? Apple? Hihihihi.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Wenn mein IPad ( 1. Generation ) weiterhin so problemlos funktioniert, warte ich aufs 4er :)
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Eins kann ich hier immer nicht nachvollziehen:
Klar werden die Produkte von Apple immer besser und bieten immer neue Features. Wäre ja auch schlimm, wenn´s nicht so wäre. Wo bliebe da auch der Anreiz sich ein neues Gerät zu kaufen?
Aber das heißt ja nicht automatisch, das aktuelle Geräte schlecht werden! Klar, ich würde auch gerne jeden Evolutionsschritt mitmachen und immer das neueste haben wollen. Aber zu welchen Preis? Iphone min. 600€, Ipad min. 500€...Das wären alleine schon 1100€ und so wie es aussieht, könnte man sich jedes Jahr nen neues Gerät kaufen, weil die Teile jedes Jahr aktualisiert werden.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich sagte nie das mein Ipad 2 schlechter wird, aber ich fände es trotzdem Schade, wenn nach kurzer Zeit nichts mehr fürs Ipad 2 gemacht wird, da es schonwieder was neueres gibt.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Eins kann ich hier immer nicht nachvollziehen:
Klar werden die Produkte von Apple immer besser und bieten immer neue Features. Wäre ja auch schlimm, wenn´s nicht so wäre. Wo bliebe da auch der Anreiz sich ein neues Gerät zu kaufen?
Also ich frage mich beim iPad 2 schon wo da der große Neukauf Anreiz ist im vergleich zum iPad 1. Für mich sind Kamera und bisschen schneller Prozessor jetzt net der Hit. Ich hab mein 1er bestellt als das 2er vorgestellt wurde, da war ich sicher das ich für günstig genau das kriege was ich will und nix verpasse beim Neuen.
Also ich denk auch das meins noch mindestens bis zum 4er wenn nicht noch länger im Dienst bleibt. Hab noch nichtmal daheim BluRay oder ähnliches also warum sollte ich das Unterwegs früher brauchen.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ein iPad mit Retina-Auflösung. UND es soll sogar noch kompakter werden und eine Telefonie-Funktion dazu bekommen. Und einen neuen tollen Namen: iPhone...
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Wird aber auch Zeit für ein Retina-Display auf dem iPad. Beim Wechsel von iPhone auf iPad bekommt man schier Augenkrebs.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wird aber auch Zeit für ein Retina-Display auf dem iPad. Beim Wechsel von iPhone auf iPad bekommt man schier Augenkrebs.

Ach daran liegt das! Die Medizin stand bis eben vor dem größten Rätsel der Menschheitsgeschichte.

Die Ursache warum täglich Millionen Menschen auf der Welt an Augenkrebs erkranken, ist daran begründet das sie kein Retsina-Display (15 Vol.%) besitzen.

Oh mein Gott, wir alle werden sterben!!!

:p
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Wenn da nur nicht der blöde Akku wäre, der bei sowas schnell den Löffel abgibt;) :p
Wir werden sehen:D

Der größte Energiefresser ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Und die bleibt ja gleich. Besonders viel mehr Energie braucht die vierfache Auflösung ansonsten nicht.

Außer bei aufwändigen 3D-Spielen, aber in der Hinsicht wäre die Auflösung generell ein Problem. Aber für 240ppi-Textrendering nimmt man Spiele mit gröberer Auflösung in Kauf.