• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Korea Times: Apple testet iPad Displays mit hoher Auflösung

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also ich komme auf 264 ppi, nicht ganz Retina aber trotzdem top.
Im Vergleich jetzt:132 ppi
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
iPad 1 habe ich, iPad 2 hatte für mich keine Neuerungen die für einen Umstieg sprachen. Wenn aber Retina kommt -> Neukauf :) Wieso aber erst iPad4? Ist da nicht noch das 3er ein Thema?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Retina reizt mich nicht. Habe nun seit einer Woche ein iPad 2 und verstehe garnicht, was die Leute immer haben mit der Auflösung. Die ist super und sieht nicht schlechter Aus als am iPhone 4. Manche scheinen ihr iPad hier wie das Handy in 10cm Entfernung vor dem Gesicht zu halten ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich hatte erst ein paar Mal ein iPad in der Hand und man merkt gerade bei Text dass das Display sehr grobpixelig im Vergleich zum iPhone 4 ist. Die 132PPI die das iPad Display momentan aufweist sind eben deutlich sichtbar. Eine höhere Auflösung wäre wünschenswert, aber ich halte 2048x1536 Pixel immer noch für sehr unwahrscheinlich. Zumal im iPad auch noch ein IPD-Panel verbaut werden soll… Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unteren Preissegment iPads so ein Display bekommen.
Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass Apple iPafs nur noch mit 3G anbietet, um Preissprünge zu reduzieren und dann eben noch mal drauflegen für eine höhere Auflösung.

Aber um das noch mal zu erwähnen… Ich halte 2048 für extrem unwahrscheinlich. Stellt euch mal vor wie ein iPhone-App aus der nicht-Retina-Generation dann aussieht. Normaler Weise starten iPhone Apps in iPhone-Auflösung znetriert auf dem iPad. Die müssten dann ja schon standardmäßig hochskaliert werden, weil sie sonst zu klein sind.

Eine dermaßen hohe Auflösung bringt einfach 'ne Menge Probleme mit sich, mein 13" MacBook Pro hat ja schon Grafikprobleme bei spielen auf meinem TFT, welcher 2048x1152 Pixel hat… Die iPad Grafikleistung müsste also mal wieder extrem vervielfacht werden…

Ich kann mir das einfach nicht so recht vorstellen…
Auf der anderen Seite konnte ich mir vor 5 Jahren auch nicht vorstellen, dass Apple mal ein Telefon herstellt und etwas besseres als das ClickWheel erfindet…
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich will endlich das 3D-Retina-Display! 2D ist doch aus der Steinzeit!!!
:mad::p:p:p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Manche scheinen ihr iPad hier wie das Handy in 10cm Entfernung vor dem Gesicht zu halten ;)
Vielleicht haben manche auch einfach bessere Augen als du? Ich zumindest empfinde feine Schrift auf dem iPad auch in normalen Abstand recht grieselig...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Vielleicht haben manche auch einfach bessere Augen als du? Ich zumindest empfinde feine Schrift auf dem iPad auch in normalen Abstand recht grieselig...

Nun, ich hab ausgezeichnete Augen ;) aber ich Sitze z.B. auch beim Tisch und das iPad liegt vor mir, bei ca 30-40 cm Entfernung und die Schrift ist absolut scharf. Hast du vielleicht eine Displayschutzfolie drauf (denn da gibt es oftmals deutliche Verschlechterungen der Brillanz)

Den Unterschied zwischen iPhone 3GS und iPhone 4 erkennt man ab einer bestimmten Entfernung ja auch nicht mehr.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Den Unterschied zwischen iPhone 3GS und iPhone 4 erkennt man ab einer bestimmten Entfernung ja auch nicht mehr.

Bitte? Da muss man aber den Arm ganz schön weit ausstrecken bis man den Unterschied nicht mehr erkennt. Alleine die Kontrastwerte sind total anders - das iPhone 4 Bild wirkt sehr viel plastischer.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wenn das 'nen besseren Prozessor hat, den gleichen Preis und Retina display, dann wird das wahrscheinlich mein erstes iPad sein! ;)