[Series 1] Kopplungsprobleme mit der Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von YoshiTakanwa, 15.02.17.

  1. YoshiTakanwa

    YoshiTakanwa Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    1
    Hey alle miteinander.
    Ich habe gerade ein sehr unschönes Problem mit meiner First Gen. Apple Watch.
    Ich bin mir leider gerade nicht mehr sicher, ob auf ihr watchOS1 oder watchOS2 lief, ich hab sie längere Zeit nicht mehr benutzt. Somit weiß ich zumindest dass ich sie jedenfalls noch nicht auf watchOS3 geupdated habe.

    Schalte ich sie ein, erscheint nur die Auswahl der verschiedenen Sprachen.
    Wähle ich dann meine gewünschte Sprache, komme ich direkt zum Schritt "Zum Koppeln Öffnen Sie die Apple Watch-App auf dem iPhone [Koppeln Starten]". Soweit so gut. Drücke ich dann auch auf meinem iPhone (iPhone 5s mit iOS 10.2,) (Die aktuellste iOS Version ist 10.2.1), den Button [Koppeln Starten] (WLAN und Bluetooth sind aktiv) und halte die Apple Watch vor die Kamera, koppelt iPhone und Apple Watch auch wie gewollt ganz normal.

    Dann allerdings passiert irgendwas das ich überhaupt nicht verstehe, und wofür ich bis jetzt auch noch keine Hilfe im Internet finden konnte. Die Apple Watch scheint sich gerade mit dem iPhone zu koppeln, (Bild 1)
    Und auf meinem iPhone wird mir angezeigt "Apple Watch aktualisieren - Zum abschließen des Koppeln muss die Apple Watch auf die neuste watchOS-Version aktualisiert werden [Jetzt aktualisieren] [Update überspringen und Konfigurieren beenden]". Aber nicht eine Sekunde später, erscheint eine Meldung auf meinem iPhone. "Apple Watch entkoppeln - Diese Apple Watch wurde nach dem Koppeln mit dem iPhone zurückgesetzt. Um die Konfiguration zu beenden, muss die Uhr entkoppelt und dann erneut gekoppelt werden. [Abbrechen] [Entkoppeln]" (Bild 3). Ganz gleich auf welchen der beiden Button ich drücke, ich komme immer wieder auf die Startseite der Apple Watch iPhone App "Meine Uhr", wo das einzige was ich tun kann ist, auf [Koppeln starten] zu drücken, was diesen Vorgang wieder von vorne wiederholen lässt. Meine Apple Watch verbleibt für ca. eine Minute in dem Zustand von (Bild 1) und geht dann wieder zurück zur Sprachauswahl.

    Die Apple Watch Manuell zu koppeln funktioniert auch nicht. Wähle ich auf dem iPhone meine Apple Watch aus, soll ich auf dem iPhone einen auf der Apple Watch angezeigten 6-stelligen Code eingeben. Jedoch wird dort kein Code angezeigt, und mein iPhone sagt mir direkt "Koppeln fehlgeschlagen - Diese Apple Watch konnte nicht mit deinem iPhone gekoppelt werden. [Erneut starten]" (Erneut starten lässt das ganze wieder einmal nur von vorne anfangen und bringt nichts.) (Bild 4). Ich komme auch dann sofort wieder nur zum Startbildschirm der Apple Watch iPhone App.

    Ich habe auch schon einen Neustart und einen Hard Reset auf der Apple Watch durchgeführt, in Hoffnung dass das etwas bewirkt. Was ich auch noch tun konnte, ist mit Force Touch oder 3D Touch oder wie auch immer das auf der Apple Watch heißt, das Menü "Neu Starten? - Hiermit werden die Einstellungen zurückgesetzt. [Löschen] [Abbrechen] (Bild 5).
    Hat mich auch nicht weiter gebracht, weil alles am ende dazu führt, dass ich auf der Apple Watch in der Sprachauswahl lande, das iPhone sich nicht mit der Apple Watch koppeln lässt und ich die beiden -noch nicht miteinander gekoppelten-Geräte "entkoppeln" soll, und ich auf dem iPhone auf der Apple Watch App Startseite lande.

    Was könnte ich tun, und woran könnte es liegen?
    Kann es daran liegen dass mein iPhone nicht auf der aller aktuellsten Version ist und ich soll updaten? Ist das iPhone 5s inzwischen zu alt für die First Generation Apple Watch (obwohl es zu release ja geklappt hat.) Oder ist iOS 10 nicht mit der Apple Watch OS 2 Kompatibel?

    Ich hoffe, dass einer von euch sich damit auskennt, sollte ich wichtige Infos vergessen haben lasst es mich wissen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      761,7 KB
      Aufrufe:
      235
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      296,3 KB
      Aufrufe:
      205
    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      170,5 KB
      Aufrufe:
      241
    • 4.PNG
      4.PNG
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      238
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      575,3 KB
      Aufrufe:
      244
  2. Guste

    Guste Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    192
    Ich habe ein IPhone 5 und eine Apple Watch Serie 2 und das Zusammenspiel klappt prima.
    Ich habe hier irgendwo gelesen, das man freien Speicherplatz auf dem Iphone benötigt um die AW zu koppeln. Schau doch da mal nach.
     
  3. Milkaaa

    Milkaaa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.10.12
    Beiträge:
    390