YoshiTakanwa

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
1
Hey alle miteinander.
Ich habe gerade ein sehr unschönes Problem mit meiner First Gen. Apple Watch.
Ich bin mir leider gerade nicht mehr sicher, ob auf ihr watchOS1 oder watchOS2 lief, ich hab sie längere Zeit nicht mehr benutzt. Somit weiß ich zumindest dass ich sie jedenfalls noch nicht auf watchOS3 geupdated habe.

Schalte ich sie ein, erscheint nur die Auswahl der verschiedenen Sprachen.
Wähle ich dann meine gewünschte Sprache, komme ich direkt zum Schritt "Zum Koppeln Öffnen Sie die Apple Watch-App auf dem iPhone [Koppeln Starten]". Soweit so gut. Drücke ich dann auch auf meinem iPhone (iPhone 5s mit iOS 10.2,) (Die aktuellste iOS Version ist 10.2.1), den Button [Koppeln Starten] (WLAN und Bluetooth sind aktiv) und halte die Apple Watch vor die Kamera, koppelt iPhone und Apple Watch auch wie gewollt ganz normal.

Dann allerdings passiert irgendwas das ich überhaupt nicht verstehe, und wofür ich bis jetzt auch noch keine Hilfe im Internet finden konnte. Die Apple Watch scheint sich gerade mit dem iPhone zu koppeln, (Bild 1)
Und auf meinem iPhone wird mir angezeigt "Apple Watch aktualisieren - Zum abschließen des Koppeln muss die Apple Watch auf die neuste watchOS-Version aktualisiert werden [Jetzt aktualisieren] [Update überspringen und Konfigurieren beenden]". Aber nicht eine Sekunde später, erscheint eine Meldung auf meinem iPhone. "Apple Watch entkoppeln - Diese Apple Watch wurde nach dem Koppeln mit dem iPhone zurückgesetzt. Um die Konfiguration zu beenden, muss die Uhr entkoppelt und dann erneut gekoppelt werden. [Abbrechen] [Entkoppeln]" (Bild 3). Ganz gleich auf welchen der beiden Button ich drücke, ich komme immer wieder auf die Startseite der Apple Watch iPhone App "Meine Uhr", wo das einzige was ich tun kann ist, auf [Koppeln starten] zu drücken, was diesen Vorgang wieder von vorne wiederholen lässt. Meine Apple Watch verbleibt für ca. eine Minute in dem Zustand von (Bild 1) und geht dann wieder zurück zur Sprachauswahl.

Die Apple Watch Manuell zu koppeln funktioniert auch nicht. Wähle ich auf dem iPhone meine Apple Watch aus, soll ich auf dem iPhone einen auf der Apple Watch angezeigten 6-stelligen Code eingeben. Jedoch wird dort kein Code angezeigt, und mein iPhone sagt mir direkt "Koppeln fehlgeschlagen - Diese Apple Watch konnte nicht mit deinem iPhone gekoppelt werden. [Erneut starten]" (Erneut starten lässt das ganze wieder einmal nur von vorne anfangen und bringt nichts.) (Bild 4). Ich komme auch dann sofort wieder nur zum Startbildschirm der Apple Watch iPhone App.

Ich habe auch schon einen Neustart und einen Hard Reset auf der Apple Watch durchgeführt, in Hoffnung dass das etwas bewirkt. Was ich auch noch tun konnte, ist mit Force Touch oder 3D Touch oder wie auch immer das auf der Apple Watch heißt, das Menü "Neu Starten? - Hiermit werden die Einstellungen zurückgesetzt. [Löschen] [Abbrechen] (Bild 5).
Hat mich auch nicht weiter gebracht, weil alles am ende dazu führt, dass ich auf der Apple Watch in der Sprachauswahl lande, das iPhone sich nicht mit der Apple Watch koppeln lässt und ich die beiden -noch nicht miteinander gekoppelten-Geräte "entkoppeln" soll, und ich auf dem iPhone auf der Apple Watch App Startseite lande.

Was könnte ich tun, und woran könnte es liegen?
Kann es daran liegen dass mein iPhone nicht auf der aller aktuellsten Version ist und ich soll updaten? Ist das iPhone 5s inzwischen zu alt für die First Generation Apple Watch (obwohl es zu release ja geklappt hat.) Oder ist iOS 10 nicht mit der Apple Watch OS 2 Kompatibel?

Ich hoffe, dass einer von euch sich damit auskennt, sollte ich wichtige Infos vergessen haben lasst es mich wissen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    761,7 KB · Aufrufe: 288
  • 2.PNG
    2.PNG
    296,3 KB · Aufrufe: 257
  • 3.PNG
    3.PNG
    170,5 KB · Aufrufe: 294
  • 4.PNG
    4.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 291
  • 5.JPG
    5.JPG
    575,3 KB · Aufrufe: 297

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe ein IPhone 5 und eine Apple Watch Serie 2 und das Zusammenspiel klappt prima.
Ich habe hier irgendwo gelesen, das man freien Speicherplatz auf dem Iphone benötigt um die AW zu koppeln. Schau doch da mal nach.
 

Alpha218Omega

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
1
ich habe ein ähnliches Problem, ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine apple watch series 2 bekommen und möchte diese mit meinem iPhone 6 (IOS 12) koppeln. dieses findet die apple watch und funktioniert auch bis zur handgelenksauswahl, dann jedoch kommt die Meldung ,,Deine Apple watch konnte nicht mit deinem Iphone gekoppelt werden,,
der Vorbesitzer sagte dies ist seit einem update so.

ich habe alles schon ausprobier vom neustart bis zum hardreset und kommt mir bitte nicht mit ,,Ist das Bluetooth an ?,,
 
Registriert
23.10.18
Beiträge
1
ich habe ein ähnliches Problem, ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine apple watch series 2 bekommen und möchte diese mit meinem iPhone 6 (IOS 12) koppeln. dieses findet die apple watch und funktioniert auch bis zur handgelenksauswahl, dann jedoch kommt die Meldung ,,Deine Apple watch konnte nicht mit deinem Iphone gekoppelt werden,,
der Vorbesitzer sagte dies ist seit einem update so.

ich habe alles schon ausprobier vom neustart bis zum hardreset und kommt mir bitte nicht mit ,,Ist das Bluetooth an ?,,


Ich hab genau das selbe Problem
Hab auch schon alles gemacht und komm nicht weiter
 

Ted377

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
1
Hier genau das gleiche mit meiner Series 2. Und Apple ist leider nicht in der Lage dabei zu helfen. Hab mal gut 1 1/2 Stunden hin und her geschrieben und alles mögliche versucht.
Das Ende vom Lied ist, dass die Uhr von einem Techniker überprüft werden sollte.
Das habe ich dann auch dankend abgelehnt bei 260€. Das übersteigt schon den Wert der Uhr.
 

Caro!

Erdapfel
Registriert
09.04.19
Beiträge
1
2019 und das gleiche Problem hab ich nun auch. Hat es inzwischen jemand hinbekommen?
 
Registriert
28.08.19
Beiträge
4
Hallo Leute
Ich habe das selbe Problem
Hat mittlerweile hier eine Lösung für dieses Problem?????

Würde mich riesig freuen

Es ist eine Apple Watch 2
 
Registriert
28.08.19
Beiträge
4
Fehler ist behoben!!!!!!

Man klemmt das Zubehör Display nur mit den 2 Anschlüssen an
An das defekte Original Display wird nur der linke Anschluss abgeklemmt (GPS)

Startet die Apple Watch und versucht sie wieder zu koppeln.
Siehe da es geht. Das Update wird gestartet.
Nach den Update alles wieder an das Zubehör Display abklemmen.
Fertig
 
Registriert
28.08.19
Beiträge
4
Siehe Bilder
 

Anhänge

  • 9F3F341E-DFCB-4BC7-B25A-05937D1FACFB.jpeg
    9F3F341E-DFCB-4BC7-B25A-05937D1FACFB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • 0889684B-1694-4788-8D46-F4FE92F2BA8F.jpeg
    0889684B-1694-4788-8D46-F4FE92F2BA8F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • 73E3EEDF-BB85-4FD6-8D23-BE1757687D19.jpeg
    73E3EEDF-BB85-4FD6-8D23-BE1757687D19.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • D667398E-D88F-47DC-8183-4B3F5CFCC934.png
    D667398E-D88F-47DC-8183-4B3F5CFCC934.png
    229,6 KB · Aufrufe: 56

Coco_98

Erdapfel
Registriert
24.09.19
Beiträge
1
Und da gibt es wirklich keine Andere Lösung weil bei mir ist auch dass Problem dass ich meine Apple Watch Series 2 nicht koppeln kann allerdings ist mein Display zum Teil gesprungen und ich hab Sorge wenn ich meine Apple Watch 2 selber auf schraube könnte das Display komplett springen und nicht mehr gehen die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
28.08.19
Beiträge
4
Mein Original Display ist defekt er bleibt schwarz.
Es geht nur um den gps Modul auf den alten Display.