1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopiert alles Doppelt in Itunes ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von exitus, 05.09.09.

  1. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Hallo liebe Apflegemeinde,

    ich habe eine Frage, und zwar immer wenn ich Lieder in Itunes schiebe also ich
    nehme z.B. einen Ordner und schiebe ihn in das Fenster Itunes (dort auf Mediathek) kopiert
    er mir die Titel immer doppelt in Itunes. (das nervt etwas...)

    Das sieht ca. so aus.

    Ich möchte lied a,b,c,d,e,f,g in Itunes kopieren, schiebe die lider rüber wie beschrieben.
    Dort tauchen sie komischer weise so auf.

    a -> wird kopiert
    a -> wird kopiert
    b -> wird kopiert
    b -> wird kopiert
    c -> wird kopiert
    c -> wird kopiert
    ....
    ...
    ..

    usw.

    kann mir jemand erklären womit das zusammen hängt? Oder wie ich das abschalten kann?
    Finde es wirklich ätzend immer die doppelten Titel wieder zu löschen :(

    Lieben Gruß

    exitus
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Schonmal nachgeschaut ob in den Ordnern eine Playlist mit den gleichen Liedern ist? Die Lieder auf der Playlist werden ebenso kopiert, wie mp3-Dateien.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    In einer Playlist befinden sich keine "Lieder".
    siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-f-gt-t74888.html
     
  4. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    ich glaub er meint eine m3u Datei. Wenn so eine dabei ist werden die Lieder nochmals kopiert.
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Dennoch kopiert iTunes auch den Inhalt von Playlists ins eigene Archiv, wenn es die zugehörigen Dateien findet. Habe das schon mehrmals beobachten können.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einfach die [tt].m3u[/tt] Datei weglassen und nur die [tt].mp3[/tt] Dateien importieren, oder umgekehrt nur die [tt].m3u[/tt] Datei in iTunes ziehen. Dieses importiert dann alle in der Playlist referenzierten Dateien. Wenn Du beides reinziehst, hast Du logischerweise die Dateien doppelt drinnen.
    Gruß Pepi
     
    tobiasp79 gefällt das.
  7. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    dank für die zahlreichen antworten, es handelt sich dabei allerdings um stink normale mp3's welche so in dieser form noch nicht in der mediathek vorhanden sind. ;)

    a.mp3 -> kopiert und dann taucht a.mp3 2 mal in der daten bank auf und benutzt auch 2 mal speicher also wird 2 mal kopiert.... wieso ?
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Also bist du sicher, dass keine .m3u unter den MP3-Dateien waren? Die verstecken sich meist in den selben Ordnern wie die MP3-Dateien.
     
  9. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    jap absolut sicher! sind reine mp3's. Und nun habe ich das Problem, dass ich die ganzen Duplikate langsam satt bin.....
     
  10. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201

Diese Seite empfehlen