• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopiert alles Doppelt in Itunes ?

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Hallo liebe Apflegemeinde,

ich habe eine Frage, und zwar immer wenn ich Lieder in Itunes schiebe also ich
nehme z.B. einen Ordner und schiebe ihn in das Fenster Itunes (dort auf Mediathek) kopiert
er mir die Titel immer doppelt in Itunes. (das nervt etwas...)

Das sieht ca. so aus.

Ich möchte lied a,b,c,d,e,f,g in Itunes kopieren, schiebe die lider rüber wie beschrieben.
Dort tauchen sie komischer weise so auf.

a -> wird kopiert
a -> wird kopiert
b -> wird kopiert
b -> wird kopiert
c -> wird kopiert
c -> wird kopiert
....
...
..

usw.

kann mir jemand erklären womit das zusammen hängt? Oder wie ich das abschalten kann?
Finde es wirklich ätzend immer die doppelten Titel wieder zu löschen :(

Lieben Gruß

exitus
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schonmal nachgeschaut ob in den Ordnern eine Playlist mit den gleichen Liedern ist? Die Lieder auf der Playlist werden ebenso kopiert, wie mp3-Dateien.
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
ich glaub er meint eine m3u Datei. Wenn so eine dabei ist werden die Lieder nochmals kopiert.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dennoch kopiert iTunes auch den Inhalt von Playlists ins eigene Archiv, wenn es die zugehörigen Dateien findet. Habe das schon mehrmals beobachten können.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach die [tt].m3u[/tt] Datei weglassen und nur die [tt].mp3[/tt] Dateien importieren, oder umgekehrt nur die [tt].m3u[/tt] Datei in iTunes ziehen. Dieses importiert dann alle in der Playlist referenzierten Dateien. Wenn Du beides reinziehst, hast Du logischerweise die Dateien doppelt drinnen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
dank für die zahlreichen antworten, es handelt sich dabei allerdings um stink normale mp3's welche so in dieser form noch nicht in der mediathek vorhanden sind. ;)

a.mp3 -> kopiert und dann taucht a.mp3 2 mal in der daten bank auf und benutzt auch 2 mal speicher also wird 2 mal kopiert.... wieso ?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Also bist du sicher, dass keine .m3u unter den MP3-Dateien waren? Die verstecken sich meist in den selben Ordnern wie die MP3-Dateien.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
jap absolut sicher! sind reine mp3's. Und nun habe ich das Problem, dass ich die ganzen Duplikate langsam satt bin.....