1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kopierschutz - wie oft kann ich :D

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von macsess, 17.05.07.

  1. macsess

    macsess Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Hi,

    Wie oft kann/darf ich meine bei iTunes gekauften Songs aufspielen? - Ich hab sie einmal auf meinem Macbook und einmal auf meinem iPod. evtl kommt noch n shuffle zum biken dazu.

    Ich hab mir jetzt ne PS3 geholt und möchte auch da meine iTunes sammlung (fast alle im Store gekauft, nur 2-3 Original! CD´s gerippt) mitzen. Leider muss die PS3 in den nächsten Tagen/Wochen ausgetauscht werden, da sie leicht defekt ist.

    Mir is was hängen geblieben, daß ich die Songs quasi nur 5mal nutzen kann!? - 4mal hätt ich dann jetzt schon - ist dann das Speichern auf dem Austauschgerät mein letztes mal?

    Wenn ich jetzt ein Album vom iPod lösche und dann später wenn wieder platz ist draufspiele - zählt das dann als 1mal oder als 2mal?

    Wenn ich eine mp3 CD brenne, wie soll das dann nachvollzogen werden, wie oft ich die songs von der Mp3 CD runterkopiert habe?

    Und nach meinen derzeitigen Infos, ist ab ende Mai schluss mit dem Kopierschutz!? - gilt das dann auch für bereits gekaufte Songs? - dann wär ja mein Problem hinfällig :D

    thx 4 Infos - und danke ans Forum, daß es euch gibt - hier konnte ich schon oft meine Wissenslücken durch Lesen und Suchen auffüllen, nur diesmal hab ich nix passendes gefunden :D

    greets XS
     
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Kuck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FairPlay und hier: http://www.apple.com/de/itunes/store/music.html

    Zitat: "Sie können Ihre gekaufte Musik für den persönlichen Gebrauch auf eine beliebige Anzahl von CDs brennen, auf beliebig vielen iPod Modellen anhören und auf bis zu 5 aktivierten Computern abspielen."

    Also keine Sorge: Die Einschränkung mit 5mal gilt nur für Computer (mit iTunes), nicht für iPods und gebrannte CDs.

    H.
     
  3. macsess

    macsess Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Vielen Dank für die Infos - beantwortet alle meine Fragen :D

    THX XS
     
  4. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    meine Frage passt zwar nicht 100% zu dem Beitrag, jedoch möchte ich dafür kein neues Thema aufmachen;
    Ist es möglich, dass ich mich auf einem anderen PC mit meinem itunes Account einlogge, ein Lied kaufe und dieses später per ISB-Stick in meine eigene iTunes Bibliothek importiere?
    Funktioniert der gekaufte Song dann auch bei mir, da es ja der selbe Account ist, oder läuft er nur auf dem PC mit dem er geladen wurde?
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Läuft auf bis zu 5 Rechnern. Null problemo.
     

Diese Seite empfehlen