• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopierschutz - wie oft kann ich :D

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Hi,

Wie oft kann/darf ich meine bei iTunes gekauften Songs aufspielen? - Ich hab sie einmal auf meinem Macbook und einmal auf meinem iPod. evtl kommt noch n shuffle zum biken dazu.

Ich hab mir jetzt ne PS3 geholt und möchte auch da meine iTunes sammlung (fast alle im Store gekauft, nur 2-3 Original! CD´s gerippt) mitzen. Leider muss die PS3 in den nächsten Tagen/Wochen ausgetauscht werden, da sie leicht defekt ist.

Mir is was hängen geblieben, daß ich die Songs quasi nur 5mal nutzen kann!? - 4mal hätt ich dann jetzt schon - ist dann das Speichern auf dem Austauschgerät mein letztes mal?

Wenn ich jetzt ein Album vom iPod lösche und dann später wenn wieder platz ist draufspiele - zählt das dann als 1mal oder als 2mal?

Wenn ich eine mp3 CD brenne, wie soll das dann nachvollzogen werden, wie oft ich die songs von der Mp3 CD runterkopiert habe?

Und nach meinen derzeitigen Infos, ist ab ende Mai schluss mit dem Kopierschutz!? - gilt das dann auch für bereits gekaufte Songs? - dann wär ja mein Problem hinfällig :D

thx 4 Infos - und danke ans Forum, daß es euch gibt - hier konnte ich schon oft meine Wissenslücken durch Lesen und Suchen auffüllen, nur diesmal hab ich nix passendes gefunden :D

greets XS
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Kuck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FairPlay und hier: http://www.apple.com/de/itunes/store/music.html

Zitat: "Sie können Ihre gekaufte Musik für den persönlichen Gebrauch auf eine beliebige Anzahl von CDs brennen, auf beliebig vielen iPod Modellen anhören und auf bis zu 5 aktivierten Computern abspielen."

Also keine Sorge: Die Einschränkung mit 5mal gilt nur für Computer (mit iTunes), nicht für iPods und gebrannte CDs.

H.
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Vielen Dank für die Infos - beantwortet alle meine Fragen :D

THX XS
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Hallo!

meine Frage passt zwar nicht 100% zu dem Beitrag, jedoch möchte ich dafür kein neues Thema aufmachen;
Ist es möglich, dass ich mich auf einem anderen PC mit meinem itunes Account einlogge, ein Lied kaufe und dieses später per ISB-Stick in meine eigene iTunes Bibliothek importiere?
Funktioniert der gekaufte Song dann auch bei mir, da es ja der selbe Account ist, oder läuft er nur auf dem PC mit dem er geladen wurde?