1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren von Datei(en)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nwmacuser, 16.02.08.

  1. nwmacuser

    nwmacuser Gast

    Hallo an alle,

    bin neu hier im Forum und unter den Mac Besitzern und bin gleich auf folgendes Problem mit meinem Mac Book gestossen.
    Beim Kopieren von Dateien per USB Stick auf Festplatte bricht immer wieder der Kopiervorgang ab, bzw. kurz vor Beenden des Vorgangs hängt sich das System irgendwie auf.
    Das Fenster mit Kopierstatus (Dateigröße,verbleibende Zeit,blauer Balken,usw.) bleibt geöffnet und lässt sich auch nicht mehr schliessen, wodurch sich auch der Rechner weder Ausschalten noch neu starten lässt. Habe festgestellt, dass dieser Fehler erst ab Dateigrößen von ca. 500 MB auftritt.
    Währe super, wenn mir jemand sagen könnte wie sich dieses Problem aus der Welt schaffen lässt oder zumindest woran es liegt.

    Gruß Dominik

    Ach ja, vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo im web ich brauchbare mac downloads bekomme. Suche zum Beispiel eine C++ Entwicklungsumgebung (Compiler,Linker,usw.) oder eine Matlab und Electronics Workbench Version für den Mac...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Vermutlich an einem defekten USB Stick.
    Kommt leider etwas häufiger vor (ich hab hier ein paar davon, willst du?).
    Mit etwas Glück lässt er sich an einem anderen Rechner noch zur Mitarbeit bewegen.
    Solltest aber über eine "Neuorientierung der Eigentumsfrage" nachdenken.

    Sieh dir doch erst mal Xcode (auf der SystemDVD oder bei developer.apple.com) an.
     
  3. nwmacuser

    nwmacuser Gast

    Ja, stimmt. Der Stick muss defekt sein...habs gerade mit zwei anderen probiert und da gabs keine Probleme. Allerdings auf meinem Windows Rechner funktioniert er.

    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß...
     

Diese Seite empfehlen