• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren von Datei(en)

  • Ersteller nwmacuser
  • Erstellt am

nwmacuser

Gast
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und unter den Mac Besitzern und bin gleich auf folgendes Problem mit meinem Mac Book gestossen.
Beim Kopieren von Dateien per USB Stick auf Festplatte bricht immer wieder der Kopiervorgang ab, bzw. kurz vor Beenden des Vorgangs hängt sich das System irgendwie auf.
Das Fenster mit Kopierstatus (Dateigröße,verbleibende Zeit,blauer Balken,usw.) bleibt geöffnet und lässt sich auch nicht mehr schliessen, wodurch sich auch der Rechner weder Ausschalten noch neu starten lässt. Habe festgestellt, dass dieser Fehler erst ab Dateigrößen von ca. 500 MB auftritt.
Währe super, wenn mir jemand sagen könnte wie sich dieses Problem aus der Welt schaffen lässt oder zumindest woran es liegt.

Gruß Dominik

Ach ja, vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo im web ich brauchbare mac downloads bekomme. Suche zum Beispiel eine C++ Entwicklungsumgebung (Compiler,Linker,usw.) oder eine Matlab und Electronics Workbench Version für den Mac...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oder zumindest woran es liegt.
Vermutlich an einem defekten USB Stick.
Kommt leider etwas häufiger vor (ich hab hier ein paar davon, willst du?).
Mit etwas Glück lässt er sich an einem anderen Rechner noch zur Mitarbeit bewegen.
Solltest aber über eine "Neuorientierung der Eigentumsfrage" nachdenken.

Suche zum Beispiel eine C++ Entwicklungsumgebung (Compiler,Linker,usw.)
Sieh dir doch erst mal Xcode (auf der SystemDVD oder bei developer.apple.com) an.
 

nwmacuser

Gast
Ja, stimmt. Der Stick muss defekt sein...habs gerade mit zwei anderen probiert und da gabs keine Probleme. Allerdings auf meinem Windows Rechner funktioniert er.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß...