• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren mit Überschreiben, Lücken füllen

ChrisAppleIX

Erdapfel
Registriert
11.05.18
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich versuche eine grössere Anzahl Fotos von einem Laufwerk auf das andere zu kopieren. Es sind ein paar hundert Gigabytes. Die Daten sind in einem strukturierten Verzeichnisbaum abgelegt.

Nun ist mir der Kopiervorgang nach einem Tag oder so abgebrochen. Netzwerkstörung oder ähnlich.

Ich möchte nun den Kopiervorgang nochmals ausführen und wenn möglich nutzen, dass schon einige hundert Gigabytes kopiert wurden. also nur noch die Lücken füllen.

- ich möchte also nicht ersetzen, weil ich dann wieder alles kopieren muss
- bei der Option Überspringen überspringt das System das ganze Verzeichnis, wenn es schon angelegt ist. Berücksichtigt also nicht wenn innerhalb des Verzeichnisses noch Dateien nicht kopiert sind.

Gibt es eine sinnvolle Lösung?

Vielen Dank für eure Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
rsync mit entsprechenden Optionen von der Commandline. Oder Tools, die darauf aufsetzen und die Wahl der Optionen vereinfachen, wie z.B. SyncFolders Pro.