Kopfhörersicherheit ausschalten

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Kann man in der Beta auch die Art des Lautsprechers zuweisen, wenn man mit Kabel verbunden ist?
Z. B. Lautsprecher ist Autoradio.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gedanke war glaub eher, dass man das als Nutzer aktiv einstellt/konfiguriert... also das Apple eine entsprechende Option verbaut. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

...und bei den heute immer üblicher werdenden BT-Verbindungen könnte das iPhone schon auch verstehen lernen, womit es da verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Gedanke war glaub eher, dass man das als Nutzer aktiv einstellt/konfiguriert... also das Apple eine entsprechende Option verbaut. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

...und bei den heute immer üblicher werdenden BT-Verbindungen könnte das iPhone schon auch verstehen lernen, womit es da verbunden ist.
So war‘s gemeint. Wenn ich dem iPhone mit BT beibringen kann, daß mein Autoradio ein Autoradio ist, warum auch nicht mit Kabel?
Antwort kann ich mir gleich selber geben:
Weil Kabel als „nicht zeitgemäß“ gilt und alles kabellos sein muß.
Trotz Verbindungsprobleme, leere Akkus, außerhalb der Reichweite, etc.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Weil Kabel gleich Kabel ist und nicht unterschieden werden kann was an der anderen Seite hängt vielleicht? (Sofern Lightning-Klinke und nicht Lightning-Lightning oder USB)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, aber der Nutzer wird ja hoffentlich gerade noch zwischen einem Kopfhörer und einem Autoradio unterscheiden können ;) (wenn nicht, wär's mir auch lieber er setzt sich nicht hinters Steuer...)

Und wenn man dann als Nutzer von Hand einstellen könnte: hey, Telefon, ich benutze gerade eine Kabelverbindung zu einem Autoradio... nur damit du Bescheid weißt und nicht auf die Idee kommst, ich mache mir die Ohren kaputt wie die Ausgabelautstärke auf 100% steht.
 

NetTrack3r

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
4
@radioenrique @doc_holleday Also man kann in der Beta, aber auch schon unter 14.3 beim ERSTMALIGEN verbinden eines Lightning-Klinken-Adapters bestimmen, ob es sich dabei um Kopfhöre oder um ein „anderes Gerät“ handelt. Wenn man auf anderes Gerät klickt, würde ich vermuten, dass dann die Regulierung nicht greift. Falls danach nicht gefragt wird, guckt mal unter Einstellung, Töne und Haptik, Kopfhörersichertheit und dann Lightning-Adapter. Dort kann man alle Adapter zurücksetzen. Anschließend neu einstecken und dann auf „anderes Gerät“ klicken. Ist es das, was ihr meint?:cool:
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
@radioenrique @doc_holleday Also man kann in der Beta, aber auch schon unter 14.3 beim ERSTMALIGEN verbinden eines Lightning-Klinken-Adapters bestimmen, ob es sich dabei um Kopfhöre oder um ein „anderes Gerät“ handelt. Wenn man auf anderes Gerät klickt, würde ich vermuten, dass dann die Regulierung nicht greift. Falls danach nicht gefragt wird, guckt mal unter Einstellung, Töne und Haptik, Kopfhörersichertheit und dann Lightning-Adapter. Dort kann man alle Adapter zurücksetzen. Anschließend neu einstecken und dann auf „anderes Gerät“ klicken. Ist es das, was ihr meint?:cool:
Nein, bringt nix.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Danke. Im Prinzip wär’s das. Ich habe aber keinen Lightning-Adapter. Einfach nur 3,5mm Klinke. Ist ein iPhone SE von 2016.
 

NetTrack3r

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
4
Nein, bringt nix.

Bringt das Zurücksetzen oder das Drücken von „anderes Gerät“ nichts?

Danke. Im Prinzip wär’s das. Ich habe aber keinen Lightning-Adapter. Einfach nur 3,5mm Klinke. Ist ein iPhone SE von 2016.

Oh man, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Das ist echt mies. Hoffe, dass es so bleibt mit der finalen iOS 14.4, dass der Hinweis nur angezeigt wird, die Lautstärke aber nicht gedrosselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hoffe, dass es so bleibt mit der finalen iOS 14.4, dass der Hinweis nur angezeigt wird, die Lautstärke aber nicht gedrosselt wird.
Sollte zumindest so bleiben.
Dadurch, dass man Bluetooth-Geräte, die zwar als Kopfhörer erkannt werden, aber eigentlich Lautsprecher sind, nun auch als solche klassifizieren kann, sollte die Kopfhörersicherheit nicht mehr greifen. Auch eine Benachrichtigung sollte es nicht mehr geben.
 

NetTrack3r

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
4
Sollte zumindest so bleiben. Dadurch, dass man Bluetooth-Geräte, die zwar als Kopfhörer erkannt werden, aber eigentlich Lautsprecher sind, nun auch als solche klassifizieren kann, sollte die Kopfhörersicherheit nicht mehr greifen.

Denke ich auch, dennoch ist es doof, dass einige Geräte sich nicht bearbeiten lassen. Scheinbar gibt es eine Datenbank, die Geräte klassifiziert, und erst wenn das Gerät nicht bekannt ist, die Option angezeigt wird. Ist aber wirklich nur eine Vermutung meinerseits. Habe das halt unter 14.3 gemerkt, als ein Denon oder Canton Bluetooth Lautsprecher nie unter Kopfhörersicherheit gelistet wurden. Das heißt, dass schon iOS 14.3 gewusst hat, dass es sich sicher um einen Lautsprecher handelt. Denn auch unter iOS 14.4 lässt sich bei diesen Geräten nicht einstellen, was es ist. Beim Autoradio hingegen schon. Zum Glück rechnet er dann aber diese Gerät dann gar nicht erst an. Wie es bei "bekannten" Kopfhörern von nicht-Apple aussieht, weiß ich nicht...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Problem ist jetzt übrigens mit iOS 14.4 behoben. Es kommt nur noch ein Hinweis aber die Lautstärke wird nicht verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Seroga