• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörerqualität?!

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ich habe mir in England vor nicht mal einem halben Jahr meinen neuen iPod inkl. Kopfhörer gekauft.
Vorher hatte ich einen iPod Nano 1. Gen. und somit auch noch die alten Kopfhörer.
Diese haben sage und schreibe fast 3 Jahre gehalten bei t.w. Höchstbelastung!
Meine neuen Kopfhörer sind nun nach nicht mal einem halben Jahr im Eimer.
Ich bekomm das kotzen.
Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass es mit der Qualitätsarbeit bei Apple auch mal besser war :mad:

Ich werde also nun Morgen zu meinem Appleshop wandern und fragen, ob man da noch was machen kann - ich bin nämlich mal der Ansicht, dass 30EUR-Kopfhörer ein BISSCHEN LÄNGER als knappe 5 Monate halten sollten. Bei denen davor wars schließlich auch kein Problem...!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was ist das Problem?

Fehlerhafte Produkte gibt es immer mal...ich hatte selbst einmal kaputte Erphones von Apple.
Ruf dort an und tausch sie um - fertig!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bei einem Apple Service Provider (z.B. Gravis) kannst du sie, bei Garantie, einfach und ohne Probleme umtauschen. Du brauchst nur die Seriennummer des iPod's.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Sooo, war Gestern noch bei meinem Apple-Shop und hab die Kopfhörer weggebracht.
Was ich sehr ärgerlich fand war, dass ich nicht gleich neue mitbekommen habe sondern die abholen darf, wenn meine alten von Apple abgeholt werden -.-
So darf ich nun erstmal auf meine Musik verzichten.
Ich finde es erstaunlich, dass Apple nur 1/2 Jahre Garantie auf die Kopfhörer gibt, wo Sennheiser und andere teurere Marken auf biszu 2 bis 3 Jahre hochgehen!
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Sind doch auch minderwertige Kopfhörer, ich bin der Ansicht dass jeder 15€ Kopfhörer besser klingt. Und dass sie keine neuen mitgeben ist in der Tat ärgerlich....
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Meine vom iPhone gehen gerade auch kaputt. Die Gummifassung bröckelt ab. Klasse... Garantie natürlich gerade abgelaufen. Wie immer halt... -.-
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der wirklich die Kopfhörer von Apple benutzt. Die meisten benutzen Kopfhörer von AKG, Bose oder Sennheiser. Da stimmt wenigstens Preis und Leistung überein.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
dafür gibts eine einfache lösung-->ordentliche kopfhörer kaufen.
es gibt mittlerweile etliche hersteller mit weißen kopfhörern im angebot.
sowohl die verarbeitung als auch die klangqualitaet ueberschreitet bei den meisten die qualitaet der apple-kopfhörer. wenn du jetzt wissen willst, welche gut sind und welche schlecht, werf am besten die suchfunktion an, es wurde schon haeufiger darueber diskutiert.

mein persönlicher tipp--> Sony MDR-EX85. Ich bin sehr zufrieden damit und der Geldbeutel wird auch nicht zu sehr belastet. Zudem sind an den Stellen wo die Kabel in den Hörer gehen gummierte Zugentlastungen angebracht. Das vermeidedet nervige Geräusche beim gehen und zudem gibts keine kalten Lötstellen mehr.

der M

*ps* das die kopfhörer von apple muell sind, ist allseits bekannt.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Die, die ich damals mit meinem Nano bekommen hatte waren klasse... Keine Aussengeräusche - nix...
Die Neuen ist absolut enttäuschend.
Sollte nochmal was kaputtgehen kommen bei mir auch wieder Sennheisers an den iPod...!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Apple Kopfhörer waren schon immer mies, und allgemein geht die Tonquali bei den iPods mit der Zeit flöten. Man kaufe sich doch gscheite Dinger von Shure oder AKG oder Sony.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich bin echt mal gespannt, wie sich die neuen mit zwei Treibern schlagen werden. Wenn die ordentlich klingen, wären 80€ ein Witz. Auf jeden Fall bin ich aber auch der Meinung, dass man sich in jedem Fall nach besseren Alternativen (Senns, AKG, Denon etc.) umschaunen sollte, das erhöht die Lebensqualität.
Ich benutze diese.

Conclusion
These are absolutely superb earphones and blow almost all the competition out of the water. They're exceptionally clear with smooth, powerful bass and meaty mids. As an all-rounder, these take the gold medal. If you're prepared to sacrifice a bit of bass in favour of extreme high-end accuracy, check out Etymotic's ER-6is, otherwise the C551s will not disappoint.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ein iPod da gehören anständige Kopfhörer zu! Auch wenn für viele das weiße als Erkennungs-Objekt wichtig ist... Etwas besseres darf es schon sein! Und der Sound ist mir wichtiger als coolnes die uncool ist ;) Aber Geschmack ist relativ!

Die neuen in-ears von Apple werde ich mal antesten...
Möchte die nicht schlecht machen bevor ich diese nicht getestet habe (vielleicht sind die ja gut...) denn bisher ist der ruf mit recht schlecht der Apple Kopfhörer !
Ich benutze : SONY MDR-EX 90 (zu finden z.b. bei amazon...) Finde die geben einen sehr guten natürlichen Sound wieder... Klarer Sound!