• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kopfhörerausgang am MacMini zu leise?

tetrapunk

Erdapfel
Registriert
30.01.06
Beiträge
2
Hi,
ich habe meinen MacMini an einem Sony LCD Ferneher angeschlossen, das funktioniert ganz super, lediglich bei der Audioausgabe über den Kopfhörerausgang und dem speziellen Audioeingang am TV kommt keine rechte Freude auf, der Ton ist sehr, sehr leise und ich muss den Fernseher unverhältnismäßig laut stellen, damit man überhaupt was hört. Das ist natürlich unschön, wenn man umschaltet und der normale Fernsehton einem die Trommelfelle malträtiert.

Hängt das jetzt am Mini oder am Fernseher? Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

ähm blöde Frage: Hast du Lautstärke am Mini auch voll aufgedreht?

Gruß,
Freddy
 

tetrapunk

Erdapfel
Registriert
30.01.06
Beiträge
2
Also, der Lautstärkeregler in der Menüleiste steht auf "volle Pulle" und in der Systemsteuerung auch, das ist doch dasselbe, oder?

Ich hatte mal kurzfristig so schrottige aktiv PC-Lautsprecher angeschlossen, da war die Lautstärke ok, die "funktionierten" auch ausgeschaltet, dann waren sie allerdings auch sehr leise.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
ja, ok. Der Regler in der Systemsteuerung tut dieses auch wenn du an dem TV angeschlossen bist?

Aus meinem iBook und iMac kommt eigentlich genug Dampf wenn ich es an die Anlage anschließe.

Gruß,
Freddy