1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörerausgang am MacMini zu leise?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tetrapunk, 13.04.06.

  1. tetrapunk

    tetrapunk Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe meinen MacMini an einem Sony LCD Ferneher angeschlossen, das funktioniert ganz super, lediglich bei der Audioausgabe über den Kopfhörerausgang und dem speziellen Audioeingang am TV kommt keine rechte Freude auf, der Ton ist sehr, sehr leise und ich muss den Fernseher unverhältnismäßig laut stellen, damit man überhaupt was hört. Das ist natürlich unschön, wenn man umschaltet und der normale Fernsehton einem die Trommelfelle malträtiert.

    Hängt das jetzt am Mini oder am Fernseher? Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch.
     
  2. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    ähm blöde Frage: Hast du Lautstärke am Mini auch voll aufgedreht?

    Gruß,
    Freddy
     
  3. tetrapunk

    tetrapunk Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    2
    Also, der Lautstärkeregler in der Menüleiste steht auf "volle Pulle" und in der Systemsteuerung auch, das ist doch dasselbe, oder?

    Ich hatte mal kurzfristig so schrottige aktiv PC-Lautsprecher angeschlossen, da war die Lautstärke ok, die "funktionierten" auch ausgeschaltet, dann waren sie allerdings auch sehr leise.
     
  4. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    ja, ok. Der Regler in der Systemsteuerung tut dieses auch wenn du an dem TV angeschlossen bist?

    Aus meinem iBook und iMac kommt eigentlich genug Dampf wenn ich es an die Anlage anschließe.

    Gruß,
    Freddy
     

Diese Seite empfehlen