• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer-Bugfix & mehr: Apple veröffentlicht iOS 10.0.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple hat vor wenigen Minuten iOS 10.0.2 veröffentlicht. Wer sich wundert, wo iOS 10.0.1 geblieben ist – es handelte sich dabei um die erste Releaseversion von iOS 10. iOS 10.0.2 sorgt – wie der kleine Versionssprung vermuten lässt – für Bugfixes. Apple nennt in den Releasenotes drei an der Zahl.

Apple bestätigte bereits einen Fehler, der bei Lightning-Kopfhörern dazu führte, dass die Audiosteuerung zeitweise nicht funktioniert. Neben diesem Bug behebt Apple mit iOS 10.0.2 noch zwei weitere Fehler: Abstürze der Fotos-App bei der Aktivierung der iCloud-Fotobibliothek sowie Probleme bei der Aktivierung von App-Extensions.

iOS 10.0.2 kann direkt als OTA-Update über die Software-Update-Funktion installiert werden. Parallel dazu befindet sich bereits iOS 10.1 in der Betaphase – sowohl eine Developer- als auch eine Public-Beta ist verfügbar.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also bei mir lief es vor dem Update perfekt und jetzt mit dem Update auch. Hat sich nichts geändert
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Mein iPhone ging gestern beim Update 10.0.1 nicht mehr an nach längerem probieren ging es dann wieder. Hatte echt schon Angst mein neues 7er geschrotet zu haben
Jetzt überlege ich das Update auf 10.0.2 zu machen
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nach dem Update dauert es kurz bis es wieder angeht. Sollte durch den Ladebalken ersichtlich sein.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ich warte immer noch ab! Mein Vertrauen in Apple ist ziemlich angegriffen und ich frage mich wie lange ich die hohen Preise noch akzeptiren will. OK wird Apple genauso interisiern als wenn in China ein Sack Reis umfällt nur über ProgrammierFehler kann ich mich bei MS wesentlich preiswerter ärgern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was meinst Du mit Hard Reset Bug?

Keine Angst, ist nur optischer Natur. Wenn man den Homebutton und An/Aus-Taste drückt wird das Display kurz vorm ausschalten ,bei meinem 5s blau.

@saw

Ok. Das wusste ich nicht da ich über iTunes installierte. Da kann man durchaus kurzzeitig irritiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Mein iPhone hat sich eine Stunde lang tot gestellt. Der Bildschirm war dunkelblau und nach einer Stunde ging es wieder bin ganz schön erschrocken. Sowas hatte ich bei keinem iPhone bisher aber egal , Hauptsache es geht wieder
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Und die iPhones 7/7Plus machen immer noch Geräusche:(
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
So, gerade das neueste Update gemacht. Dieses Mal war alles gut
Geht noch.
Mal sehen ob die Fernbedienung der Kopfhörer jetzt zuverlässig funktioniert
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Der email Bug , dass bei neuen email kein Eingangston kommt, ist immer noch da.
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Hat jemand noch Probleme mit dem Akku in iOS 10.0.1? Auf 9.3.5 war ich zufrieden, danach ging der Akku fort... Iphone 6
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der email Bug , dass bei neuen email kein Eingangston kommt, ist immer noch da.

Kam bei mir bisher noch nie vor. Das hatten wir heute auch schon im Sammelthread besprochen und ich hatte es bei mir hin und her getestet. Es kam immer der Ton.
Keine Ahnung wieso das wieder nicht bei allen vorkommt...

@mac28

Nein. Bei mir hält der Akku so wie unter iOS 9 und der gesamten Betaphase unter iOS 10.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Nun geht es wieder. Das Problem lässt sie so beheben: Einstellungen - Töne - Neue E Mail Ton auf keinen stellen. Eine E Mail
an sich selbst schicken, nun müsste das Gerät Vibrieren, dann wieder zurück zu den Einstellungen und Ton auf Klassisch - Klang
Standard stellen. Nun kommt der Ton wieder so wie er soll.

Leider zu früh gefreut, sobald man die E-Mail App zu macht, ist der Ton wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Leider ist das Audiostreaming via Bluetooth vom iPhone 6 Plus zum VW-Radio Discover Media nach der Installation auf IOS 10 nicht mehr möglich.
Bei Verbindung mittels USB keine Probleme. Auf Dauer aber zu aufwändig und nicht praktikabel. Ist noch jemand betroffen?

Update: Habe heute Nachmittag das Update auf 10.0.2 vollzogen. Siehe da, dass Streamen auf mein VW- Radio funktioniert wieder. Offensichtlich hat Apple schon reagiert. Man sollte wirklich Nerven behalten und nicht sofort updaten. "Never change a running system!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Leider ist das Audiostreaming via Bluetooth vom iPhone 6 Plus zum VW-Radio Discover Media nach der Installation auf IOS 10 nicht mehr möglich.
Bei Verbindung mittels USB keine Probleme. Auf Dauer aber zu aufwändig und nicht praktikabel. Ist noch jemand betroffen?

Das war schon mal nach einem Update. Da gab es dann, leider Monate später, ein Update für.
Kannst du dein Radio auch updaten ? Das hat mir einmal geholfen bei einer BT Verbindung mit einem Auto.

Die nächste Titel Liste ist wieder da bei Musik, hab mich gestern Abend gefreut wie ein Kind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nun geht es wieder. Das Problem lässt sie so beheben: Einstellungen - Töne - Neue E Mail Ton auf keinen stellen. Eine E Mail
an sich selbst schicken, nun müsste das Gerät Vibrieren, dann wieder zurück zu den Einstellungen und Ton auf Klassisch - Klang
Standard stellen. Nun kommt der Ton wieder so wie er soll.

Leider zu früh gefreut, sobald man die E-Mail App zu macht, ist der Ton wieder weg.

Merkwürdig das einige rumtüfteln müssen. Bei mir kommt auch im gesperrten Zustand wie auch im offenen Email Programm der ton wie immer.Egal welches Gerät.