• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Koordinaten

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo!
Wenn ich ein Foto, welches Koordinaten enthält, mit Vorschau öffne, so kann ich mir anzeigen lassen wo das Foto aufgenommen wurde. Man muss dazu die Command Taste und die I Taste drücken und anschließend den Reiter GPS anklicken.
So weit so gut.
Allerdings wird das Foto nur in KARTEN geöffnet und die sind so schlecht, dass ich mir dann erst noch die Koordinaten kopiere um diese dann bei Google Maps einzusetzen (viel besser).

Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmeort gleich in Google Maps anzuzeigen???

Vielen Dank!
HG
Otto
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
nein, leider nicht, jedenfalls nicht mit Preview.app.
Noch so ein Fall, wo Regulierung Not täte. Völlig arbitrary, zumal es nicht am Format von Länge und Breite liegt, sondern nur an Unwillen.