1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Konvertierungsprobleme Quicktime Pro

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hanseat, 08.03.09.

  1. Hanseat

    Hanseat Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    4
    Ich hab folgendes Problem beim Konvertieren von einer Videodatei:

    Es handelt sich um eine QuickTime Datei und diese möchte ich gerne in ein MPEG4-Format wandeln, damit ich diese auch auf meinem PC (Win2000) problemlos nutzen kann.

    Jedoch meldet sich bei der Konvertierung Flip4Mac und haut mir ein Wasserzeichen in den Hintergrund des Films, dass diese Version nur eine Testversion sei.
    Dummerweise läuft der Film unter QuickTime Pro nicht, wenn ich Flip4Mac deinstalliere.
    Jedoch frage ich mich, wieso Flip4Mac sich dazwischen einmischt?

    Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung helfen?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie lautet den die Endung dieser Datei?
     
  3. Hanseat

    Hanseat Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    4
    Ist ein Quicktime Movie - weitere Angaben stehen nicht dabei.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nimm Handbrake oder den VLC-Player, damit sollte das ohne Probleme gehen.
     
  5. Hanseat

    Hanseat Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    4
    Das ist sicherllich eine gute Idee, aber ich frage mich dennoch, wieso trotz Quicktime Pro, diese olle Software dazwischen geht???
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ...ist als plugin installiert.

    installiere dir "perian".
     
  7. Hanseat

    Hanseat Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    4
    Perian habe ich auch installiert - bei der Deinstallation von flip4mac wird die Datei nicht mehr abgespielt - weiß der Geier warum...
     

Diese Seite empfehlen