• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konvertierung ATV1 Filmformat nach ATV3

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich habe bisher ein ATV1 und möchte mir ein ATV3 zulegen. Jetzt habe ich mitbekommen, dass alle oder die meisten meiner Filme dann nicht mehr laufen würden das das Format anders ist. Deshalb folgende fragen:

1) Stimmt das? Muss ich alle Filme konvertieren? Oder ist ATV3 abwärtskompatibel vom Videoformat her?
2) Es gibt eine menge Tools die konvertieren koennen. Bisher benutze ich Handbreak. Aber bei einer grossen menge Filme ist die Frage ob es ein schnelleres Tool gibt. Google bringt viele results, aber welches ist das schnellste?

Danke fuer die Info.

Gruss
Ditenheimer
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In welchem Format liegen die Filme denn zur Zeit vor?

Alles was Apple-konform ist, läuft auch auf dem ATV3, Filme aus iTunes sowieso.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Du könntest nur dann Probleme bekommen, wenn du Filme mit dem ATV3 erwirbst, die dein altes ATV1 nicht abspielen kann. Du musst also nur beim Einkaufen darauf achten, das sie auf dem alten Gerät abspielbar sind, dann hast du auch keine Probleme.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der einzige Unterschied zwischen ATV1 und ATV 3 ist, dass das ATV3 Filme in FullHD-Auflösung abspielen kann und das ATV1 nur die HDReady-Auflösung beherrscht. Das Format der Filme, nämlich m4v mit H.264-Codec ist bei beiden Geräten identisch. Filme, die für das ATV1 konvertiert wurden laufen also problemlos auf dem ATV3. Wie es umgekehrt wäre weiß ich nicht, müsste aber meiner Meinung nach auch gehen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
ok, herzlichen Dank dann warte ich mal bis das ATV3 da ist und werde es testen... Sollte es nicht gehen meld ich mich wieder... Gruss....