• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Konverter: avi zu mpeg

  • Ersteller Ersteller mopey
  • Erstellt am Erstellt am

mopey

Gast
Hi!

Ich habe da auch mal wieder eine Frage.

Ich habe eine DivX Datei, die ich als SVCD brennen wollte. Toast schafft das zwar, aber wenn ich brennen will, sagt er mir, dass der Rohling zu klein ist (es fehlen ca 3 MB).

Wie schaffe ich es jetzt, das Ding trotzdem zu brennen? Eine Überbrennen-Option habe ich nicht gefunden. Es müsste doch theoretisch möglich sein, die DivX Datei in ein "normales" mpeg zu konvertieren und dabei die maximale Größe der Zieldatei anzugeben. Nur leider finde ich dazu kein passendes Programm.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Bin auch für andere Lösungen offen :)

Gruß
mopey

PS: habe OS X 10.6.4 auf einem iBook G4
 
hi... hab da mal auch gleich ne frage... kann ich wmv dateien in mpeg dateien umwandeln ?