1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollzentrum ausser Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zettt, 12.10.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo,


    Seit ein oder zwei Monaten nun schon hat das Forum an und fuer sich ein neues Design. Alles subba.
    Leider hat auch das Kontrollzentrum eine grundlegende Ueberarbeitung erfahren, was mir weniger zusagt.

    Kann und wird sich dem Problem in naher Zukunft jemand annehmen?


    Schönen Gruß,
    Zettt
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also bei mir sieht das einwandfrei aus. Welchen Browser benutzt du? Und/Oder hast du irgendwelche Filterprogramme aktiv, die am HTML-Code rumschnibbeln?
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Hmm, seltsam.. Solche Probleme habe ich auch nicht. Vielleicht nutzt der Zettt ja ein Takashima NAchbauhandy mit proprietärem Browser. Da verzerrt die Ansicht schon mal ein bisschen auf dem Briefmarken-Screen.. ;)
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Safari
     
  5. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Benutze auch Safari und es funktioniert alles bestens. Ziemlich seltsam aber, dass es bei dir nicht funktioniert.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und meine zweite Frage? Werbefilter? Proxy-Server? Einfach alles was zwischen dir und dem AT-Server sitzt und beeinflussen könnte, was bei dir ankommt.

    Welche Safari-Version? Und welche Version haben diejenigen, bei denen es im Safari funktioniert?
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    für diesen Browser gibt es unzählige Plugins und Zusätze. Angefangen beim Flip4Mac-Plugin bis hin zu Safari Stand, Saft etc.
    Hier wäre es also wichtig den Verursacher zu finden. Was kam denn vor 1-2 Monaten bei deinem Browser hinzu?
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an irgendwelchen Plug-Ins liegt. (auch nicht an irgendwelchen Proxies und sonstwas, da der Fehler an jedem Browser auftritt)

    Hier ein aktueller Screenshot von Firefox. Ich habe alles deaktiviert.
     

    Anhänge:

  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Es scheint mit dem Unterforum "Apfeltalk Redaktion" zu tun zu haben. Selbst wenn ich meine Abonnements dieser Foren lösche bleibt es im Kontrollzentrum erhalten. (Direkt unterhalb der "abonnierten Themen") :(
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Witzig: ich wusste gar nicht, dass man Unterforen abonnieren kann. Wie macht man das denn, Zettt?

    Vielleicht liegt's ja daran, dass niemand ausser Dir Foren abonniert und deshalb auch niemand sonst diesen Fehler sieht. o_O
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hab ich Mitte diesen Jahres herausgefunden gehabt.

    Seither entgeht mir nichts mehr. :cool: (das mich interessiert)
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Könnte das dann ein Problem mit dem Cache sein? Haste den mal geleert? Damit habe ich interessanterweise tatsächlich auch genau hier im Forum und nur im Kontrollzentrum Probleme. Manchmal, wenn ich eine PN bekommen habe und das Kontrollzentrum aufrufe, ohne sie vorher gelesen zu haben, also wenn sie dann im Kontrollzentrum ganz oben gelistet wird, dann bleibt diese Version der Kontrollzentrums-Seite mit der PN-Ankündigung, auf Teufel komm raus im Cache, egal wie oft ich sie neu lade oder den Cache des Browsers leere. Der Inhalt des Kontrollzentrums ändert sich dann ab diesem Aufruf nicht mehr. Da hilft nur noch den Browser neu zu starten, dann gehts wieder. Sehr seltsam, dieses Verhalten.
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Bei mir funktioniert es, ich benutze Safari 3.0.3.
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wie gesagt es funktioniert ebenfalls nicht in meinen Arbeitsstellen. Das sind insgesamt 3 verschiedene Rechnersysteme. Dabei sind 2 davon auch noch in relativ grossen Netzwerken eingebunden. Insgesamt komme ich auf ca. 20-30 verschiedene Macintosh Rechner. Dazwischen hängt ein Linux- bzw. Windows-Server.

    Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen das es ein Fehler auf meiner Seite ist, sondern vielmehr ein Fehler der Forensoftware.

    (Der Fehler glaube ich trat zum ersten mal auf, als die Unterforen für das Magazin eingeführt wurden.)
    (Und ich damals fast gleichzeitig aus der Redaktion austrat.)
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm. Beschreib doch mal genau, was du alles an Foren abonniert hast. Dann stell ich das mal genau nach, und schau obs dann bei mir auch nicht geht, ok?
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    • Apfeltalk Usernews
    • Cafe
    • Usertreffen
    • OS X
    • Officeanwendungen
    • Musiccafe
    • Musik- und Videoproduktion
    • OS X-Developer
    • Tutorials Software

    Danke für deine Mühe :)
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich kann Zettt's Layoutproblem bestätigen:

    [​IMG]

    Bei mir ist es Safi 2, und auch andere Browser. Mich stört es zwar nicht…
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Keine Ursache. Hab das jetzt gemacht, bei mir klappts einwandfrei: http://matrixagents.org/upload/klappt.jpg
     
  19. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Was aber bei den Vergleichen von ZENcom's, AgentSmith's und meinem Screenshot auffällt, ist dass der erste obere Bereich anders ausfällt.

    Vor allem habe ich oben noch dieses Menü "Apfeltalk Redaktion" mit Zugriff auf die jeweiligen Unterforen. Die beiden anderen haben das nicht.
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist mir auch aufgefallen und allerdings seltsam. Wenn du sagst, du bist aus der Redaktion ausgetreten, solltest du da doch gar keine Zugriffsrechte mehr haben, oder? Quatsch, falscher Bezug.
    Das beschriebene ist dennoch seltsam.

    Probier doch mal, die Abonnements zu löschen und dann alle Foren neu zu abonnieren.
     

Diese Seite empfehlen