Kontrollzentrum ausser Kontrolle

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,


Seit ein oder zwei Monaten nun schon hat das Forum an und fuer sich ein neues Design. Alles subba.
Leider hat auch das Kontrollzentrum eine grundlegende Ueberarbeitung erfahren, was mir weniger zusagt.

Kann und wird sich dem Problem in naher Zukunft jemand annehmen?


Schönen Gruß,
Zettt
 

Anhänge

  • Apfeltalk - Benutzerkontrollzentrum.jpg
    Apfeltalk - Benutzerkontrollzentrum.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 198

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also bei mir sieht das einwandfrei aus. Welchen Browser benutzt du? Und/Oder hast du irgendwelche Filterprogramme aktiv, die am HTML-Code rumschnibbeln?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hmm, seltsam.. Solche Probleme habe ich auch nicht. Vielleicht nutzt der Zettt ja ein Takashima NAchbauhandy mit proprietärem Browser. Da verzerrt die Ansicht schon mal ein bisschen auf dem Briefmarken-Screen.. ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Benutze auch Safari und es funktioniert alles bestens. Ziemlich seltsam aber, dass es bei dir nicht funktioniert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und meine zweite Frage? Werbefilter? Proxy-Server? Einfach alles was zwischen dir und dem AT-Server sitzt und beeinflussen könnte, was bei dir ankommt.

Welche Safari-Version? Und welche Version haben diejenigen, bei denen es im Safari funktioniert?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973

für diesen Browser gibt es unzählige Plugins und Zusätze. Angefangen beim Flip4Mac-Plugin bis hin zu Safari Stand, Saft etc.
Hier wäre es also wichtig den Verursacher zu finden. Was kam denn vor 1-2 Monaten bei deinem Browser hinzu?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich kann mir nicht vorstellen das es an irgendwelchen Plug-Ins liegt. (auch nicht an irgendwelchen Proxies und sonstwas, da der Fehler an jedem Browser auftritt)

Hier ein aktueller Screenshot von Firefox. Ich habe alles deaktiviert.
 

Anhänge

  • Apfeltalk - Benutzerkontrollzentrum-1.jpg
    Apfeltalk - Benutzerkontrollzentrum-1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 83

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es scheint mit dem Unterforum "Apfeltalk Redaktion" zu tun zu haben. Selbst wenn ich meine Abonnements dieser Foren lösche bleibt es im Kontrollzentrum erhalten. (Direkt unterhalb der "abonnierten Themen") :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Witzig: ich wusste gar nicht, dass man Unterforen abonnieren kann. Wie macht man das denn, Zettt?

Vielleicht liegt's ja daran, dass niemand ausser Dir Foren abonniert und deshalb auch niemand sonst diesen Fehler sieht. o_O
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab ich Mitte diesen Jahres herausgefunden gehabt.

Seither entgeht mir nichts mehr. :cool: (das mich interessiert)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Könnte das dann ein Problem mit dem Cache sein? Haste den mal geleert? Damit habe ich interessanterweise tatsächlich auch genau hier im Forum und nur im Kontrollzentrum Probleme. Manchmal, wenn ich eine PN bekommen habe und das Kontrollzentrum aufrufe, ohne sie vorher gelesen zu haben, also wenn sie dann im Kontrollzentrum ganz oben gelistet wird, dann bleibt diese Version der Kontrollzentrums-Seite mit der PN-Ankündigung, auf Teufel komm raus im Cache, egal wie oft ich sie neu lade oder den Cache des Browsers leere. Der Inhalt des Kontrollzentrums ändert sich dann ab diesem Aufruf nicht mehr. Da hilft nur noch den Browser neu zu starten, dann gehts wieder. Sehr seltsam, dieses Verhalten.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Bei mir funktioniert es, ich benutze Safari 3.0.3.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Könnte das dann ein Problem mit dem Cache sein?
Wie gesagt es funktioniert ebenfalls nicht in meinen Arbeitsstellen. Das sind insgesamt 3 verschiedene Rechnersysteme. Dabei sind 2 davon auch noch in relativ grossen Netzwerken eingebunden. Insgesamt komme ich auf ca. 20-30 verschiedene Macintosh Rechner. Dazwischen hängt ein Linux- bzw. Windows-Server.

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen das es ein Fehler auf meiner Seite ist, sondern vielmehr ein Fehler der Forensoftware.

(Der Fehler glaube ich trat zum ersten mal auf, als die Unterforen für das Magazin eingeführt wurden.)
(Und ich damals fast gleichzeitig aus der Redaktion austrat.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm. Beschreib doch mal genau, was du alles an Foren abonniert hast. Dann stell ich das mal genau nach, und schau obs dann bei mir auch nicht geht, ok?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
  • Apfeltalk Usernews
  • Cafe
  • Usertreffen
  • OS X
  • Officeanwendungen
  • Musiccafe
  • Musik- und Videoproduktion
  • OS X-Developer
  • Tutorials Software

Danke für deine Mühe :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich kann Zettt's Layoutproblem bestätigen:

ctrlz.png


Bei mir ist es Safi 2, und auch andere Browser. Mich stört es zwar nicht…
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was aber bei den Vergleichen von ZENcom's, AgentSmith's und meinem Screenshot auffällt, ist dass der erste obere Bereich anders ausfällt.

Vor allem habe ich oben noch dieses Menü "Apfeltalk Redaktion" mit Zugriff auf die jeweiligen Unterforen. Die beiden anderen haben das nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist mir auch aufgefallen und allerdings seltsam. Wenn du sagst, du bist aus der Redaktion ausgetreten, solltest du da doch gar keine Zugriffsrechte mehr haben, oder? Quatsch, falscher Bezug.
Das beschriebene ist dennoch seltsam.

Probier doch mal, die Abonnements zu löschen und dann alle Foren neu zu abonnieren.