1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kontextmenue: kein Archiv mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flowbike, 28.03.08.

  1. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallole,

    seit kurzem fehlt bei mir im Kontextmenue die Auswahl zum Erstellen eines Archives (.zip)
    Derzeit behelfe ich mir damit, daß ich mir das Archivierungsprogramm ins Dock geholt habe, aber woran kann daß denn liegen, bzw. wie bekomme ich das wieder in das Kontextmenue?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also fehlt dann auch die auswahl "xy komprimieren" im kontextmenü? das ist nämlich das pendant zum "Archiv von xy erstellen".
     
    #2 Derivat, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
    Bonobo gefällt das.
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich werd verrückt, hab ich Tomaten auf den Augen? :-[
    Aber seit wann heißt dass denn so?

    shame on me und Danke
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Seit Mac OS X 10.5. Ich hab' seinerzeit auch zweimal gucken muessen, und mir hat die alte Bezeichnung besser gefallen.

    (Ob ich wohl mal an der Finder-Lokalisierung rumspielen sollte? :D)
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    öhm, ich gaube seit leopard...
    naja, manchmal sieht man den wald einfach vor lauter bäumen nicht. ;) geht jedem mal so...

    keine ursache! :)
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich könnte ja wetten, daß das bei mir letztens noch "Archiv von ... erstellen hieß, aber so gehts ja auch :)
     

Diese Seite empfehlen