• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontextmenue: kein Archiv mehr

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallole,

seit kurzem fehlt bei mir im Kontextmenue die Auswahl zum Erstellen eines Archives (.zip)
Derzeit behelfe ich mir damit, daß ich mir das Archivierungsprogramm ins Dock geholt habe, aber woran kann daß denn liegen, bzw. wie bekomme ich das wieder in das Kontextmenue?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
also fehlt dann auch die auswahl "xy komprimieren" im kontextmenü? das ist nämlich das pendant zum "Archiv von xy erstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich werd verrückt, hab ich Tomaten auf den Augen? :-[
Aber seit wann heißt dass denn so?

shame on me und Danke
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ich werd verrückt, hab ich Tomaten auf den Augen? :-[
Aber seit wann heißt dass denn so?
Seit Mac OS X 10.5. Ich hab' seinerzeit auch zweimal gucken muessen, und mir hat die alte Bezeichnung besser gefallen.

(Ob ich wohl mal an der Finder-Lokalisierung rumspielen sollte? :D)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
öhm, ich gaube seit leopard...
naja, manchmal sieht man den wald einfach vor lauter bäumen nicht. ;) geht jedem mal so...

keine ursache! :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich könnte ja wetten, daß das bei mir letztens noch "Archiv von ... erstellen hieß, aber so gehts ja auch :)