1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktfotos vom Rechner ins iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tb1804, 23.08.09.

  1. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    kann mir irgendjemand verraten, wie man Bilder vom Rechner so auf das iPhone 3G kopiert, dass man diese dann als Kontaktbild in den Kontakten auswählen kann?

    Ich habe mich bisher an einem Filemanager versucht - ohne Erfolg. Finde wohl den richtigen Ordner nicht!?

    Beste Grüße,

    tb
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Warum so umständlich? Synchronisierst du dein iPhone nicht über iTunes? Auf die Weise landen alle Kontaktbilder des Adressbuchs auch an der gleichen Stelle im iPhone.

    Ralf
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    So mache ich es auch, funktioniert tadellos!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Filemanager fürs iPhone gibt es nicht. Zumindest ohne Jailbreak bietet das iPhone keinen Zugriff auf sein Dateisystem, jede App (wie z.B. AirSharing etc.) hat ihre eigenen privaten Dateien. Kopiert man also Bilder in AirSharing & Co., kann man sie auf dem iPhone auch nur in dieser App benutzen.

    Wie schon gesagt wurde, werden Kontakt-Bilder mit dem Adressbuch des Mac synchronisiert.
    Alternativ kannst Du aber auch am iPhone den Konakten Bilder zuweisen, und zwar alle Bilder, die auch von der systemeigenen „Fotos“-App angezeigt werden können. Diese werden zumindest am Mac aus der iPhoto-Library per iTunes aufs Telefon kopiert (wenn in iTunes die Einstellungen entsprechend vorgenommen wurden).

    Es gibt einen verblüffenden Unterschied zwischen den im Adressbuch des Mac zugeordneten Kontakt-Fotos und den am iPhone zugeordneten Fotoausschnitten: Wenn man von einem Kontakt mit Foto angerufen wird, werden am iPhoto zugeordnete Bilder in Vollbild auf dem iPhone angezeigt, während am Mac zugewiesene Fotos wohl so klein sind, dass sie dafür nicht taugen, und das Foto nur „als Icon“ angezeigt wird.
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    @gKar stimmt aber so nicht. PhoneView kann auch OHNE JB auf das iPhone zugreifen und zeigt mir Ordner an.
     
  6. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Lassen wir mal die Kontaktfotos außen vor. Danke für den "Tipp" mit dem Adressbuch. Hätt ich auch auch drauf kommen können bzw müssen.

    Wie sieht es denn mit Fotos aus, die man nicht mit dem iPhone gemacht hat, aber nun auf dem iPhone mit sich tragen möchte.

    Die Bilder liegen auf meinem Rechner und sollen nun halt irgendwie ansehbar (auf dem iPhone) sein. Ich habe gerade versucht, einen Ornder mittels itunes zu synchronisieren. Macht iunes auch. Ich find den Ordner aber nirgendwo - geschweige denn den Inhalt... o_O
     

Diese Seite empfehlen