• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontaktfotos vom Rechner ins iPhone

tb1804

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
56
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand verraten, wie man Bilder vom Rechner so auf das iPhone 3G kopiert, dass man diese dann als Kontaktbild in den Kontakten auswählen kann?

Ich habe mich bisher an einem Filemanager versucht - ohne Erfolg. Finde wohl den richtigen Ordner nicht!?

Beste Grüße,

tb
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Warum so umständlich? Synchronisierst du dein iPhone nicht über iTunes? Auf die Weise landen alle Kontaktbilder des Adressbuchs auch an der gleichen Stelle im iPhone.

Ralf
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Warum so umständlich? Synchronisierst du dein iPhone nicht über iTunes? Auf die Weise landen alle Kontaktbilder des Adressbuchs auch an der gleichen Stelle im iPhone.

Ralf

So mache ich es auch, funktioniert tadellos!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Filemanager fürs iPhone gibt es nicht. Zumindest ohne Jailbreak bietet das iPhone keinen Zugriff auf sein Dateisystem, jede App (wie z.B. AirSharing etc.) hat ihre eigenen privaten Dateien. Kopiert man also Bilder in AirSharing & Co., kann man sie auf dem iPhone auch nur in dieser App benutzen.

Wie schon gesagt wurde, werden Kontakt-Bilder mit dem Adressbuch des Mac synchronisiert.
Alternativ kannst Du aber auch am iPhone den Konakten Bilder zuweisen, und zwar alle Bilder, die auch von der systemeigenen „Fotos“-App angezeigt werden können. Diese werden zumindest am Mac aus der iPhoto-Library per iTunes aufs Telefon kopiert (wenn in iTunes die Einstellungen entsprechend vorgenommen wurden).

Es gibt einen verblüffenden Unterschied zwischen den im Adressbuch des Mac zugeordneten Kontakt-Fotos und den am iPhone zugeordneten Fotoausschnitten: Wenn man von einem Kontakt mit Foto angerufen wird, werden am iPhoto zugeordnete Bilder in Vollbild auf dem iPhone angezeigt, während am Mac zugewiesene Fotos wohl so klein sind, dass sie dafür nicht taugen, und das Foto nur „als Icon“ angezeigt wird.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
@gKar stimmt aber so nicht. PhoneView kann auch OHNE JB auf das iPhone zugreifen und zeigt mir Ordner an.
 

tb1804

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
56
Lassen wir mal die Kontaktfotos außen vor. Danke für den "Tipp" mit dem Adressbuch. Hätt ich auch auch drauf kommen können bzw müssen.

Wie sieht es denn mit Fotos aus, die man nicht mit dem iPhone gemacht hat, aber nun auf dem iPhone mit sich tragen möchte.

Die Bilder liegen auf meinem Rechner und sollen nun halt irgendwie ansehbar (auf dem iPhone) sein. Ich habe gerade versucht, einen Ornder mittels itunes zu synchronisieren. Macht iunes auch. Ich find den Ordner aber nirgendwo - geschweige denn den Inhalt... o_O