1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kontakte: Zusätzliche Felder?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von tomdb, 07.08.09.

  1. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen -
    ich meine, irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben, dass man bei den Kontakten auf dem iPhone (habe ein 3Gs mit 3.0) zusätzliche (=benutzerdefinierte) Felder hinzufügen bzw. erstellen kann. Mir reichen die vorgegebenen Felder nicht aus.
    Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
    Vielen Dank
    Tom
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Geh auf den Kontakt, dann auf Bearbeiten und unten findest du dann die Schaltfläche 'Feld hinzufügen'.
    Diese kannst du dann noch weiter editieren mit der Funktion 'Eigenes Etikett hinzufügen'.

    Ich nutze das um die Homezonenummer meiner Kontakte von dereren Festnetznummer zu unterscheiden.
     
  3. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Danke - aber genau dieses Feld (Eigenes Etikett hinzufügen) fehlt bei mir. Und zwar sowohl auf meinem 3G als auch auf meinem 3GS (beide FW 3.0). Es sind nur die vorgegebenen Felder (Von "Titel" bis "Notiz") vorhanden...
     
  4. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Ja, das Feld "Eigenes Etikett hinzufügen" fehlt bei mir auch. Vielleicht ist dies nur mit dem berühmten Jailbreak möglich.

    Gruß, Selonian.
     
  5. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Die Felder die du suchst, findest du nur unter den Telefon Nummern, um denen einen eigenen Namen geben zu können.

    Also Bearbeiten, Telefon nummer hinzufügen, da findest du dann unter dem Begriff (zB. Telefon Nr.) ganz unten "Eigenes Etikett hinzufügen.
     
  6. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    @Corrad0244: Sorry - gibt's bei mir nicht.
    @Selonian: Mein iPhone hat 'nen JB, kann also nicht daran liegen.
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    man brauch keinen JB dafür:

    1. kontakt auswählen
    2. bearbeiten
    3. neue telefon-nr.
    4. auf das untere feld tippen, also auf das eingestellte etikett
    5. nach ganz unten scrollen und dort ist dann "eigenes etikett hinzufügen"
     
  8. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Theoretisch richtig.
    ABER BEI MIR IST DIE OPTION "EIGENES ETIKETT HINZUFÜGEN NICHT VORHANDEN"!!!
    Keine Ahnung, warum...

    PS: Auf meinem MacBook (Adressbuch) geht es. Warum nicht auf dem iPhone?
     
  9. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    So sagte ich es.
    Bitte nicht schreien. (großbuchstaben = schreien)
    Dann würde ich es einfach mal Wiederherstellen, denn das muss bei dir dort sein, da geht kein weg dran vorbei.

    Es sei denn, wir reden alle an dir vorbei, was ich aber nicht glaube. :p
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    vielleicht liegts ja daran das er einen JB nutzt, vielleicht irgendwas zerschossen?!
     
  11. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Das ist sehr merkwürdig.
    Mein iPhone hat zwar einen Jailbreak, aber das war auch davor möglich.
    iPhone 3G mit OS 3.0 (ging aber auch bei 2.2 schon)
     

    Anhänge:

    • card1.jpg
      card1.jpg
      Dateigröße:
      43,7 KB
      Aufrufe:
      383
    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      359
    • Foto 2.jpg
      Foto 2.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      367
  12. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Sorry war doppelt.
     
  13. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Sorry, wollte nicht schreien...
    Wiederherstellen habe ich schon versucht, ändert nix...
    Scheine ja nicht der einzige zu sein, der das Problem hat (siehe Selonian)...
    Na gut, werde eben alles mal über mein iBook ändern.
    Obwohl - so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht...
     
  14. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Irgendetwas müsst ihr falsch machen! Anders kann es nicht sein.
     
  15. zentropie

    zentropie Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    3
    Die besagten Felder gabs bei mir (bis vor ein paar Minuten) auch nicht. Dann habe ich eben den google-sync Dienst über MS exchange abgestellt und siehe da....
    Wow.... hätte nicht gedacht, dass es normalerweise noch soooo viele andere Felder gibt.
     
  16. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    DANKE!!!
    Das war's. Hatte bisher meine Kontakte "over the air" mit Outlook / Exchange synchronisiert.
    Das habe ich nun abgeschaltet (womit erst mal alle meine Kontakte weg sind, mal sehen, wie ich das über mobileme hinbekomme), und siehe da - alles scheint so zu sein, wie es soll. Viele Felder und "Eigene Etiketten". Danke Euch allen!!!
     
  17. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Da sind sie die netten kleinen Probleme mit dem exchange und google sync. Zum Glück habe ich das noch nie genutzt. MAC Kontakte und Mobileme ist für mich im Moment einfach eine unschlagbare Kombination.
     
  18. Moreisen

    Moreisen Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.14
    Beiträge:
    1
    Mensch, selbst 5 Jahre später besteht das Probelm immer noch!

    Habe mein sync für die Outlook Kontakte off. Und siehe da es klappt. DANKE für eure Hilfe,....Apple konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen!
     
  19. Babygirl_ds

    Babygirl_ds Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.16
    Beiträge:
    1
    Kann mir jemand sagen wie man diesen exchance google sync deaktiviert?
    Bei mir ist es so ich habe ein iphone 6 ios 9.2.3 und habe das problem das ich bei meinen kontakten, die ich vor kurzem eingefügt habe dieses feld eigenes etikett hinzufügen gar nicht habe. Oder wenn ich es habe und ein eigenes etikett hinzufüge ist dieses nach dem speichern wieder weg!
    Ich verzweifele total und hoffe ihr könnt mit helfen. Habe kein jb!!
     

Diese Seite empfehlen