• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte: Zusätzliche Felder?

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Hallo zusammen -
ich meine, irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben, dass man bei den Kontakten auf dem iPhone (habe ein 3Gs mit 3.0) zusätzliche (=benutzerdefinierte) Felder hinzufügen bzw. erstellen kann. Mir reichen die vorgegebenen Felder nicht aus.
Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
Vielen Dank
Tom
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Geh auf den Kontakt, dann auf Bearbeiten und unten findest du dann die Schaltfläche 'Feld hinzufügen'.
Diese kannst du dann noch weiter editieren mit der Funktion 'Eigenes Etikett hinzufügen'.

Ich nutze das um die Homezonenummer meiner Kontakte von dereren Festnetznummer zu unterscheiden.
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Danke - aber genau dieses Feld (Eigenes Etikett hinzufügen) fehlt bei mir. Und zwar sowohl auf meinem 3G als auch auf meinem 3GS (beide FW 3.0). Es sind nur die vorgegebenen Felder (Von "Titel" bis "Notiz") vorhanden...
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ja, das Feld "Eigenes Etikett hinzufügen" fehlt bei mir auch. Vielleicht ist dies nur mit dem berühmten Jailbreak möglich.

Gruß, Selonian.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Die Felder die du suchst, findest du nur unter den Telefon Nummern, um denen einen eigenen Namen geben zu können.

Also Bearbeiten, Telefon nummer hinzufügen, da findest du dann unter dem Begriff (zB. Telefon Nr.) ganz unten "Eigenes Etikett hinzufügen.
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
@Corrad0244: Sorry - gibt's bei mir nicht.
@Selonian: Mein iPhone hat 'nen JB, kann also nicht daran liegen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
man brauch keinen JB dafür:

1. kontakt auswählen
2. bearbeiten
3. neue telefon-nr.
4. auf das untere feld tippen, also auf das eingestellte etikett
5. nach ganz unten scrollen und dort ist dann "eigenes etikett hinzufügen"
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Theoretisch richtig.
ABER BEI MIR IST DIE OPTION "EIGENES ETIKETT HINZUFÜGEN NICHT VORHANDEN"!!!
Keine Ahnung, warum...

PS: Auf meinem MacBook (Adressbuch) geht es. Warum nicht auf dem iPhone?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
man brauch keinen JB dafür:

1. kontakt auswählen
2. bearbeiten
3. neue telefon-nr.
4. auf das untere feld tippen, also auf das eingestellte etikett
5. nach ganz unten scrollen und dort ist dann "eigenes etikett hinzufügen"

So sagte ich es.
Bitte nicht schreien. (großbuchstaben = schreien)
Dann würde ich es einfach mal Wiederherstellen, denn das muss bei dir dort sein, da geht kein weg dran vorbei.

Es sei denn, wir reden alle an dir vorbei, was ich aber nicht glaube. :p
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
vielleicht liegts ja daran das er einen JB nutzt, vielleicht irgendwas zerschossen?!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das ist sehr merkwürdig.
Mein iPhone hat zwar einen Jailbreak, aber das war auch davor möglich.
iPhone 3G mit OS 3.0 (ging aber auch bei 2.2 schon)
 

Anhänge

  • card1.jpg
    card1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 543
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 525
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 497

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Sorry, wollte nicht schreien...
Wiederherstellen habe ich schon versucht, ändert nix...
Scheine ja nicht der einzige zu sein, der das Problem hat (siehe Selonian)...
Na gut, werde eben alles mal über mein iBook ändern.
Obwohl - so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht...
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Irgendetwas müsst ihr falsch machen! Anders kann es nicht sein.
 

zentropie

Erdapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
3
Die besagten Felder gabs bei mir (bis vor ein paar Minuten) auch nicht. Dann habe ich eben den google-sync Dienst über MS exchange abgestellt und siehe da....
Wow.... hätte nicht gedacht, dass es normalerweise noch soooo viele andere Felder gibt.
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
DANKE!!!
Das war's. Hatte bisher meine Kontakte "over the air" mit Outlook / Exchange synchronisiert.
Das habe ich nun abgeschaltet (womit erst mal alle meine Kontakte weg sind, mal sehen, wie ich das über mobileme hinbekomme), und siehe da - alles scheint so zu sein, wie es soll. Viele Felder und "Eigene Etiketten". Danke Euch allen!!!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Da sind sie die netten kleinen Probleme mit dem exchange und google sync. Zum Glück habe ich das noch nie genutzt. MAC Kontakte und Mobileme ist für mich im Moment einfach eine unschlagbare Kombination.
 

Moreisen

Erdapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
1
Mensch, selbst 5 Jahre später besteht das Probelm immer noch!

Habe mein sync für die Outlook Kontakte off. Und siehe da es klappt. DANKE für eure Hilfe,....Apple konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen!
 

Babygirl_ds

Erdapfel
Registriert
28.06.16
Beiträge
1
Kann mir jemand sagen wie man diesen exchance google sync deaktiviert?
Bei mir ist es so ich habe ein iphone 6 ios 9.2.3 und habe das problem das ich bei meinen kontakten, die ich vor kurzem eingefügt habe dieses feld eigenes etikett hinzufügen gar nicht habe. Oder wenn ich es habe und ein eigenes etikett hinzufüge ist dieses nach dem speichern wieder weg!
Ich verzweifele total und hoffe ihr könnt mit helfen. Habe kein jb!!