1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte vom iPhone auf Simkarte abspeichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HunterForce, 13.11.08.

  1. HunterForce

    HunterForce Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo
    Werden die Telefon nummern automatisch auf die Simkarte gespeichert oder auf das Iphone?

    Kann ich dann die Nummern auf dem iPhone 3G irgendwie abspeichern das die nicht verlohren gehen wenn ich es update und jailbreake?

    MfG
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das iPhone speichert von Haus aus keine Nummern und Kontakte auf der SIM-Karte. Die Kontakte werden mit den Apps "Kontakte" und "Telephon" auf dem iPhone verwaltet. Für die Verwaltung auf dem Rechner braucht es Adressbuch (Mac), Outlook (Windows) etc. Mit der Desktop-App kann man eine Sicherungskopie der Kontakte anlegen (sehr empfehlenswert).
    Ab der Firmware 2.0 können Kontakte zwar importiert werden, aber nicht exportiert. Eine App die Kontakte auf die SIM speichern kann, ist mir für die Firmware ab 2.0 nicht bekannt.
     
  3. HunterForce

    HunterForce Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    8
    okay, gibt das da eine externe oder eine lösung um die kontakte zu speichern?
     
  4. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ical und adressbuch?

    für nen pc kannst du auch die v-cards exportieren/outlook nehmen
     
  5. HunterForce

    HunterForce Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    8
    und wie kann ich die v-cards exportieren?
     
  6. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, um wegen meines kleinen Problems nicht extra einen Neuen eröffnen zu müssen.

    Mein Problem besteht darin, daß ich die in meinem iPhone gespeicherten Kontakte auf mein Nokia 8800 übertragen möchte. Da es wohl nicht möglich ist, die Kontakte vom iPhone auf die Simkarte zu übertragen, frage ich mich nun, ob ich nun gezwungen bin, alle Nummern per Hand zu kopieren!?

    Ich wäre Euch für eine Lösung sehr dankbar!
     
  7. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    iPhone synct per iTunes. Du hast ja dann alle Adressen im Adressbuch von OSX. Für die meisten Nokia-Handy gibt es ein Plugin für iSync, welches wiederum das Handy mit dem Adressbuch von OSX synct.
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Synchronisier die Kontakte erst mit Outlook/ Adressbuch und nutz dann die Nokia Suite um die Kontakte mit dem 8800 zu synchronisieren.
    Nutzt du Windows oder OS X?
     
  9. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    Das wäre die Windows-Variante :). Bei OSX gehts mit iTunes/iPhone und iSync/Nokia
     
  10. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ Paulchen: Da ich OS X nutze, hört sich Dein Tipp sehr vielversprechend an. Ich werd's gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!! :)
     
  11. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    Habe gerade auf der Nokia Homepage nach dem Plugin für das 8800 gesucht. Braucht man wohl nicht, das Handy wird wohl von Haus aus von iSync unterstützt.
     
    ace777 gefällt das.
  12. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ Paulchen: Okay, alles klar. Dann werd' ich mal loslegen. Ich sag' nachher noch Bescheid, ob's geklappt hat.
     
  13. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ Paulchen: So, ich habe meine sämtlichen Kontakte perfekt synchronisieren können. In der Tat ist es so, wie Du es beschrieben hast, man braucht das Plug-in für das Nokia 8800 nicht, da es bereits von Hause aus von iSync unterstützt wird.

    Herzlichen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! :)
     
  14. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    Super! Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen