1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte vom iPhone auf Simkarte abspeichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HunterForce, 13.11.08.

1. HunterForce

HunterForce Golden Delicious

Hallo
    Werden die Telefon nummern automatisch auf die Simkarte gespeichert oder auf das Iphone?

Kann ich dann die Nummern auf dem iPhone 3G irgendwie abspeichern das die nicht verlohren gehen wenn ich es update und jailbreake?

MfG

2. michaelny

michaelny Akerö

das iPhone speichert von Haus aus keine Nummern und Kontakte auf der SIM-Karte. Die Kontakte werden mit den Apps "Kontakte" und "Telephon" auf dem iPhone verwaltet. Für die Verwaltung auf dem Rechner braucht es Adressbuch (Mac), Outlook (Windows) etc. Mit der Desktop-App kann man eine Sicherungskopie der Kontakte anlegen (sehr empfehlenswert).
    Ab der Firmware 2.0 können Kontakte zwar importiert werden, aber nicht exportiert. Eine App die Kontakte auf die SIM speichern kann, ist mir für die Firmware ab 2.0 nicht bekannt.

3. HunterForce

okay, gibt das da eine externe oder eine lösung um die kontakte zu speichern?

4. hegel394

hegel394 Ingrid Marie

ical und adressbuch?

für nen pc kannst du auch die v-cards exportieren/outlook nehmen

5. HunterForce

und wie kann ich die v-cards exportieren?

6. ace777

ace777 Transparent von Croncels

Ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, um wegen meines kleinen Problems nicht extra einen Neuen eröffnen zu müssen.

Mein Problem besteht darin, daß ich die in meinem iPhone gespeicherten Kontakte auf mein Nokia 8800 übertragen möchte. Da es wohl nicht möglich ist, die Kontakte vom iPhone auf die Simkarte zu übertragen, frage ich mich nun, ob ich nun gezwungen bin, alle Nummern per Hand zu kopieren!?

Ich wäre Euch für eine Lösung sehr dankbar!

7. paulchen2k6

paulchen2k6 Boskop

iPhone synct per iTunes. Du hast ja dann alle Adressen im Adressbuch von OSX. Für die meisten Nokia-Handy gibt es ein Plugin für iSync, welches wiederum das Handy mit dem Adressbuch von OSX synct.

8. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

Synchronisier die Kontakte erst mit Outlook/ Adressbuch und nutz dann die Nokia Suite um die Kontakte mit dem 8800 zu synchronisieren.
    Nutzt du Windows oder OS X?

9. paulchen2k6

paulchen2k6 Boskop

Das wäre die Windows-Variante :). Bei OSX gehts mit iTunes/iPhone und iSync/Nokia

10. ace777

@ Paulchen: Da ich OS X nutze, hört sich Dein Tipp sehr vielversprechend an. Ich werd's gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!! :)

11. paulchen2k6

paulchen2k6 Boskop

Habe gerade auf der Nokia Homepage nach dem Plugin für das 8800 gesucht. Braucht man wohl nicht, das Handy wird wohl von Haus aus von iSync unterstützt.

ace777 gefällt das.
  12. ace777

@ Paulchen: Okay, alles klar. Dann werd' ich mal loslegen. Ich sag' nachher noch Bescheid, ob's geklappt hat.

13. ace777

@ Paulchen: So, ich habe meine sämtlichen Kontakte perfekt synchronisieren können. In der Tat ist es so, wie Du es beschrieben hast, man braucht das Plug-in für das Nokia 8800 nicht, da es bereits von Hause aus von iSync unterstützt wird.

Herzlichen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! :)

14. paulchen2k6

paulchen2k6 Boskop

Super! Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Diese Seite empfehlen