• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte vom iPhone auf Simkarte abspeichern

HunterForce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
8
Hallo
Werden die Telefon nummern automatisch auf die Simkarte gespeichert oder auf das Iphone?

Kann ich dann die Nummern auf dem iPhone 3G irgendwie abspeichern das die nicht verlohren gehen wenn ich es update und jailbreake?

MfG
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das iPhone speichert von Haus aus keine Nummern und Kontakte auf der SIM-Karte. Die Kontakte werden mit den Apps "Kontakte" und "Telephon" auf dem iPhone verwaltet. Für die Verwaltung auf dem Rechner braucht es Adressbuch (Mac), Outlook (Windows) etc. Mit der Desktop-App kann man eine Sicherungskopie der Kontakte anlegen (sehr empfehlenswert).
Ab der Firmware 2.0 können Kontakte zwar importiert werden, aber nicht exportiert. Eine App die Kontakte auf die SIM speichern kann, ist mir für die Firmware ab 2.0 nicht bekannt.
 

HunterForce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
8
okay, gibt das da eine externe oder eine lösung um die kontakte zu speichern?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ical und adressbuch?

für nen pc kannst du auch die v-cards exportieren/outlook nehmen
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, um wegen meines kleinen Problems nicht extra einen Neuen eröffnen zu müssen.

Mein Problem besteht darin, daß ich die in meinem iPhone gespeicherten Kontakte auf mein Nokia 8800 übertragen möchte. Da es wohl nicht möglich ist, die Kontakte vom iPhone auf die Simkarte zu übertragen, frage ich mich nun, ob ich nun gezwungen bin, alle Nummern per Hand zu kopieren!?

Ich wäre Euch für eine Lösung sehr dankbar!
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
iPhone synct per iTunes. Du hast ja dann alle Adressen im Adressbuch von OSX. Für die meisten Nokia-Handy gibt es ein Plugin für iSync, welches wiederum das Handy mit dem Adressbuch von OSX synct.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Synchronisier die Kontakte erst mit Outlook/ Adressbuch und nutz dann die Nokia Suite um die Kontakte mit dem 8800 zu synchronisieren.
Nutzt du Windows oder OS X?
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ Paulchen: Da ich OS X nutze, hört sich Dein Tipp sehr vielversprechend an. Ich werd's gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!! :)
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
@ Paulchen: Da ich OS X nutze, hört sich Dein Tipp sehr vielversprechend an. Ich werd's gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!! :)

Habe gerade auf der Nokia Homepage nach dem Plugin für das 8800 gesucht. Braucht man wohl nicht, das Handy wird wohl von Haus aus von iSync unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: ace777

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ Paulchen: Okay, alles klar. Dann werd' ich mal loslegen. Ich sag' nachher noch Bescheid, ob's geklappt hat.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ Paulchen: So, ich habe meine sämtlichen Kontakte perfekt synchronisieren können. In der Tat ist es so, wie Du es beschrieben hast, man braucht das Plug-in für das Nokia 8800 nicht, da es bereits von Hause aus von iSync unterstützt wird.

Herzlichen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! :)
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
@ Paulchen: So, ich habe meine sämtlichen Kontakte perfekt synchronisieren können. In der Tat ist es so, wie Du es beschrieben hast, man braucht das Plug-in für das Nokia 8800 nicht, da es bereits von Hause aus von iSync unterstützt wird.

Herzlichen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! :)

Super! Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)