• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte synchronisieren

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Wobei ein Thema bleibt, die Frau auf iPhone nutzt keinen outlook account sondern andere Domains... der gemeinsame Apple icloud Kalender arbeitet ja perfekt (vom Erscheinungsbild und den mangelnden Einstellungsmöglichkeiten abgesehen) - abbilden kann ich diesen in outlook, wenn ich in outlook Termine (über exchange) einstelle, werden die bei mir gesandt, aber nicht bei meiner Frau... insofern müsste ich da dann bei iCloud bleiben und kann sie in meinem outlook darstellen...

Ausgehend vom Topic - „Kontakte“ synchronisieren sind wir jetzt etwas „off-topic“ aber Kalender ist ja ähnlich :))
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Also der Sync der Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook aus Office 2019 Professional klappt mit iCloud für Windows meiner Erfahrung nach sehr gut. Da habe ich seit Jahren keinerlei Probleme.

Ansonsten würde ich einfach mal die Kontakte App unter Windows ausprobieren. Die kann direkt mit Outlook.com und der iCloud synchronisiert werden. 2020-06-06 17-02-52.png

Geht natürlich nur, wenn der TO auch einen PC mit Windows 10 verwendet. ;)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich speichere meine Kontakte in der Google-Cloud (und auch Kalender)

Einstellungen am iPhone Kontakte / Standart Account / Gmail


am PC nutzte ich Thunderbird und Kontakte mit Gmail synchronisiert.

so sind die Kontakte immer da, auch wenn ich mal von Apple weg gehe. Google geht mit allen

google müsste doch auch mit Outlook zu synchronisieren sein?

Die iCloud nutze ich nur für das Backup.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
google müsste doch auch mit Outlook zu synchronisieren sein?
Emails ja ... Kalender, Kontakte, Notizen, Aufgaben - nein.

Wie gesagt - Exchange / Outlook.com ist der einzige Anbieter, welcher nativ ohne irgendwelche Zusatz Apps oder Tricks auf allen Plattformen und Softwareanbietern läuft und sich synchronisieren lässt was Mail / Kalender / Kontakte / Notizen und Aufgaben angehen - einfach weil Exchange weltweiter Standard und so.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn Outlook sch mit Apple synchronisieren , wegen weltweitem Standart, dann Outlookkonto auf iPhone anlegen, als Standart einstellen, dann landet nichts in der iCloud
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn Outlook sch mit Apple synchronisieren , wegen weltweitem Standart, dann Outlookkonto auf iPhone anlegen, als Standart einstellen, dann landet nichts in der iCloud

Du verwechselst da gerade die Provider Dienste für Mail Kalender und Co mit einem Cloud Dienst...

Das iPhone kann nur mit einem Apple ID Konto verknüpft werden. Das hat aber auch nichts mit den Kommunikationskonten für Mail Kalender Kontakte Notizen und Aufgaben zu tun. Und das wiederum nichts mit einem Cloud Speicher...
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Das "Experiment" mit der Synchronisation Outlook exchange/iCloud endete damit, dass der Geburtstag aller Kontakte nun einen Tag früher im Kalender (und Kontakten) stand als tatsächlich gegeben... habe die Kontaktsync erstmals wieder herausgenommen
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested